Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Blaumeise

romotto
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Cyanistes caeruleus


  • Gefällt mir 9
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Vom Album

Fauna klein und groß

  • 110 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 406 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Schöne Zeichnung im Gefieder, wie ich lese hast du hier den MC-20 verwendet. Mit welcher Verschlusszeit und Entfernung, Stativ oder ohne war das ? Nur so für mich, denn ich habe auch den MC-20 im Auge sofern er wieder Lieferbar ist. Um so näher um so besser ist allgemein auch mit Konvertern das A + O. LG Roland 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

Schöne Zeichnung im Gefieder, wie ich lese hast du hier den MC-20 verwendet. Mit welcher Verschlusszeit und Entfernung, Stativ oder ohne war das ?

Danke Roland. Die Aufnahmedaten sind: 1/1000 Sek., f/8.0, ISO 1250, Entfernung ca. 8 m. Ich habe ein Einbein-Stativ benutzt.

Bei der Ausarbeitung habe ich LR und Topaz DeNoise AI verwendet. Für den Hintergrund habe ich erstmals, da noch ganz neu, Topaz Mask AI eingesetzt. Ich vermute wegen Mask AI kommen auch die Exif's nicht komplett mit.

Hier ein Ausschnitt OoC

OlyForumNEU_Galerie-309.thumb.jpg.a598e3aefcf86e21b0980937914a973c.jpg

HG Gerhard

bearbeitet von romotto

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb romotto:

Danke Roland. Die Aufnahmedaten sind: 1/1000 Sek., f/8.0, ISO 1250, Entfernung ca. 8 m. Ich habe ein Einbein-Stativ benutzt.

Bei der Ausarbeitung habe ich LR und Topaz Sharpen AI verwendet. Für den Hintergrund habe ich erstmals, da noch ganz neu, Topaz Mask AI eingesetzt. Ich vermute wegen Mask AI kommen auch die Exif's nicht komplett mit.

Hier ein Ausschnitt OoC

OlyForumNEU_Galerie-309.thumb.jpg.a598e3aefcf86e21b0980937914a973c.jpg

HG Gerhard

Danke, dann war meine Einschätzung nicht weit weg, deckt sich mit meinen bisherigen Aufzeichnungen. LG Roland

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb romotto:

Bei der Ausarbeitung habe ich LR und Topaz DeNoise AI verwendet.

Seit dem ich das Topaz Denoise AI habe, wird dieses Tool sehr häufig mit LR verwendet. Meist im Zusammenhang mit langen Brennweiten, auch um ein wenig von den Strukturen herauszuholen. Das mache ich vor allem mit RAW-Dateien da mehr Bild-Informationen gibt.

Der Preis von dem Tool ist ein wenig heftig, aber das ist mir, was für Ergebnis das Tool aus dem Bild holt, jeden Euro wert.

Zum Bild: Schönes Meisen-Portrait.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb pit-photography:

Seit dem ich das Topaz Denoise AI habe, wird dieses Tool sehr häufig mit LR verwendet. Meist im Zusammenhang mit langen Brennweiten, auch um ein wenig von den Strukturen herauszuholen. Das mache ich vor allem mit RAW-Dateien da mehr Bild-Informationen gibt.

Der Preis von dem Tool ist ein wenig heftig, aber das ist mir, was für Ergebnis das Tool aus dem Bild holt, jeden Euro wert.

Zum Bild: Schönes Meisen-Portrait.

Danke Pit. Ja, meine bisherigen Erfahrungen mir dem Tool sind auch sehr gut.

HG Gerhard

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung