Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

OI000009.JPG

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 300 mm
  • 1/125
  • f f/5.6
  • ISO 1250
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Sieht für mich nach Fehlfokus aus - Schärfe ist oben rechts am Balken. Der Draht scheint auch (fast) scharf zu sein. Insofern ist wahrscheinlich technisch alles ok, aber die Auswahl des AF-Feldes oder der Felder war nicht geeignet, geschwenkt, oder mit einem Feld das Futter "getroffen".

Ergänzung: Die Belichtungszeit ist für ein solch bewegliches Motiv aus meiner Sicht an der Grenze und kann ggf. zusätzlich ein knackscharfes Bild beeinträchtigen. Außerdem bietet das Motiv insgesamt wenig Kontrast und der Vogel ist farblich dem Holz sehr ähnlich. Auch dies wirkt flau. War es an dem Tag zusätzlich noch nebelig?

War die Gegenlichtblende ausgezogen und es gab kein Streulicht von der Seite ins Objektiv?

Noch etwas. Die oben links zu sehende Überlappung von den hellen Strukturen (Überdachung?) und dem Balken verstehe ich nicht ganz.

bearbeitet von Analog im Kopf

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung