Jump to content

Die OM System Community

* shot in the dark *


Mons

Beim Anschauen musste ich an die wunderbare Musik von John Zorn (naked city) denken.  Entstanden ist das Bild vor unserem Probenraum (Industriehallen, Frankfurter Weg, Paderborn). Zum Spiel mit dem Blitz gesellte sich glücklicherweise der Trompeter (mit Trompetenkoffer!) hinzu. Danke!

  • Gefällt mir 9

From the category:

Emotion

· 8.358 Bilder
  • 8.358 Bilder
  • 14.068 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv
  • Brennweite 0 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/1.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Schön, dass ihr in diesen interessanten - weil mit lost place mäßiger Patina versehenen - Raümlichkeiten nicht nur musikalisch aktiv seid ... gemäß der 'Basisregeln' für Fotoamateure sollte ich wohl als erstes den Blendenstern positiv würdigen, der wäre mir persönlich in dieser technischen Realisation aber schnurz.

Sehen und nachvollziehen, kann ich allerdings, warum innerhalb des architektonischen Schlauches bei allem available light, gewisser Maßen auf Kommando zusätzliches 'available' light, hilfreich ist: das Foto erhält so ein starkes (Licht-)Zentrum und die bloße menschliche Silhouette eine Wendung ins Geheimnisvolle (obwohl Trompeter im richtigen Leben ja weniger geheimnisvoll als laut sind ...) .

Der al-gusto-Rest ist Assoziation: Astralkörper ... Mr Hyde ... Michael Myers ...  oder beliebige Superhelden ... oder etwas ganz anderes. 😉 

LG, Gerald

Nachtrag: ganz vergessen, John Zorn, natürlich ... 

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerald,
danke!!! Natürlich bin ich jedes mal gedanklich am fotografieren, wenn ich durch diesen Schlauch muss.
Da ich zu früh war, habe ich mit dem Blitz gespielt.
Dieses Bild ist deshalb nicht gänzlich, aber hinreichend zufällig entstanden. Ich mag so etwas sehr.
Unser Trompeter gehört übrigens zur feinfühligen Sorte mit wunderbarem Ton und wir spielen alle leise 🙂

In meinem Bekanntenkreis tummeln sich auch viele respektable Landschaftsfotografen. Momentan ist  in dieser Gruppe der Blendenstern ein "must have".  Das geht auch wieder vorüber!
Dass er sich hier zufälligerweise an prominenter Stelle ins Bild mogelt, gereicht ihm zur Ehre und gibt dem Bild noch einen kleinen Tritt nach vorne.
Liebe Grüße
Axel

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung