Jump to content

Die OM System Community

Blick nach oben 18



Saint-Trophime, Arles

  • Gefällt mir 9

From the category:

Doku

· 27.123 Bilder
  • 27.123 Bilder
  • 45.944 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.7-14mm F2.8
  • Brennweite 7 mm
  • Belichtungszeit 1/30
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 500

Empfohlene Kommentare

Fast schon monochrom und durch den Weitwinkel und der Perspektive wirkt das Gewölbe sehr gigantisch. Die beiden Säulen im helleren Farbton, die im Gesamtbild sehr dominant wirken, wirkt auf den Betrachter beeindruckend.

Dazu kommt eine nahezu ausgerichtete Symmetrie. Beeindruckend!

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

 

Dazu kommt eine nahezu ausgerichtete Symmetrie. Beeindruckend!

VG Pit

Hi Pit, danke für Deine Anmerkungen. Je mehr von diesen Bildern ich mir angucken, desto mehr fällt mir auf, wenn dann Mal eine der Säulen nicht richtig steht. Aber das ist den Umständen geschuldet: Mal eben schnell rein in die Kirche, man will ja noch was anderes sehen, die Frau drängelt. Und zack: Hat man nen Schnellschuss in der Kiste, der nur suboptimal ist. Ein bisserl was kann man noch reparieren in der Bea, aber eben nicht alles...

Klaus

PS: Wo arbeitest Du denn, dass Du Dir Mal eben schnell ein Lochblech aus dem Lager holen und mit ner Tafelschere zuschneiden kannst? Und als was?

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Aber das ist den Umständen geschuldet: Mal eben schnell rein in die Kirche, man will ja noch was anderes sehen, die Frau drängelt. Und zack: Hat man nen Schnellschuss in der Kiste, der nur suboptimal ist. Ein bisserl was kann.nsn noch reparieren in der Bea, aber eben nicht alles...

Das ist oft ein Problem, wenn man im Inneren der Kirche was ablichten will und wenn auch die bessere Hälfte mit dabei ist.

Ein anderes ist, wenn eine berühmte Kirche ist, dass die Kirche oft voll von Touristen sind und störend in der Bildkomposition (dazu auch das Problem mit Persönlichkeitsrechte).

In manchen Kirchen ist auch nicht erwünscht, Bilder von innen zu machen (das mussman respektieren, tun die Smartphonekipser aber nicht).

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb pit-photography:

Das ist oft ein Problem, wenn man im Inneren der Kirche was ablichten will und wenn auch die bessere Hälfte mit dabei ist.

So langsam glaub ich eh, dass man richtig gute Bilder nur machen kann, wenn die bessere (nicht fotografierende) Hälfte nicht dabei ist...🤫

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung