Jump to content

Die OM System Community

Copyright

© JürgenS
  • Gefällt mir 14

Vom Album

Frühlinsbilder

· 83 Bilder
  • 83 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 229 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7 II
  • Brennweite 221 mm
  • Belichtungszeit 1/5000
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

Danke Norbert!

BA: leicht beschnitten, in PSE etwas Tonwertkorrektur, leicht entrauscht mit Dfine2, skaliert und zum Schluß Unscharfmaskiert. Fertig.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, Hartmut!

Konnte andiesem Morgen Zig Aufnahmen von den Störchen machen und werde diese auch in nächster Zeit regelmäßig besuche.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Menning:

Es scheint, dass du ziemlich nah dran warst

Hallo Hartmut,

Der Nistplatz der Störche ist in einem Nachbarort so 6-7 KM entfernt. Sie nisten an einem Buswendeplatz mit Parkplatz und lassen sich nicht stören. Als ich an diesem Morgen kam, war das Nest verlassen. In einer angrenzenden Wiese nahe eines kleinen Flußlaufes entdeckte ich beide Störche. Sie waren doch gut 100Meter von mir entfernt. Während ich noch durch den Sucher der Kamera schaute, sah ich aus den Augenwinkel eine Bewegung über den Bäumen. Mit dem linken Auge habe ich nach dem Storch über mir geschaut und versucht, diesen im Sucher zu halten. Und dann Aufnahme, Brennweite nachjustiert und die nächste Aufnahme und...Hatte zum Glück schnell auf C-AF +TR umgestellt.

Wie hoch der Storch über mir flog ist schwer zu sagen -ich schätze mal 10-15 Meter. Von dieser Aufnahme hatte ich bei der BA etwa 1/3 weggeschnitten.

Werde die Störche nun in regelmäigen Abständen besuchen. Freue mich schon auf den Nachwuchs.

HG Jürgen

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, Jürgen,

danke für die ausführliche Beschreibung. Viele Fotografen machen zwei Bilder und sind dann weg, auf der Suche nach neuen Motiven. In der Landschafts- und Tierfotografie lohnt es, dranzubleiben und immer wieder zu fotografieren. Dann erst entstehen die Top-Bilder. Bin gespannt, was du noch vor die Linse bekommst.

Beste Grüße

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Am 11.3.2021 um 08:15 schrieb Menning:

Bin gespannt, was du noch vor die Linse bekommst.

Ich bleibe dran. Habe in der Nähe noch ein Storchennest, wo ich schauen muss, wie ich an brauchbare Aufnahme komme.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung