Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Herbstlich

RuthP.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Übers WE konnte ich endlich meine neue E-5 ausführen...die ersten Bilder sind vielversprechend

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Ein schönes Bild, aber überprüfe mal die Rauschreduzierung. Die Wiese im Vordergrund, aber auch einige Bäume, dass ist schon ganz schöner Pixelmatsch. Worauf hast du fokussiert?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Michael:Bei diesen Einstellungen und Lichtbedingungen kann ich mir ein Rauschen fast nicht vorstellen...worauf ich fokussiert habe, kann ich nach unzähligen Bildern natürlich nicht mehr sagen ;-) Wo siehst du denn genau einen Pixelmatsch?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

nein, kein Rauschen, aber es sind kaum Details erkennbar. OK, es ist keine Makroaufnahme, aber das Gras im Vordergrund z.B. da erkennt man keinen einzelnen Halm, nur eine grün/bräunliche Fläche. Ebenso in div. Tannen, sowohl vorne als auch hinten. Die Rauschreduzierung könnte zu solchen Ergebnissen führen. Daher besser ausschalten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da muss ich Michael zustimmen, einige Bereiche sehen in voller Auflösung schon etwas seltsam aus, eigentlich völlig untypisch für eine E-5. Mir ist auch in den Exifs aufgefallen "Exif Image Width 4527". Das ist nicht die übliche Bildbreite (4032). Hast Du mehrere Bilder zu einem Panorama zusammengesetzt? Dann könnte das je nach Software eine Ursache sein. Gruß AchimF

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Achim: Ist mir völlig unerklärlich...ich hab gar nichts gemacht...aber schauen wir das mal als Anfängermissgeschick an @Michael: Die Rauschreduzierung war auch ausgeschaltet

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Michael: ja, daran hab ich auch rumstudiert, es ist der einzige plausible Grund, der mir zu den verwischten Gräser einfällt...oder ich hab beim fokussieren etwas vermasselt

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.