Jump to content

Die OM System Community

Herbstlich


RuthP.

Übers WE konnte ich endlich meine neue E-5 ausführen...die ersten Bilder sind vielversprechend


From the category:

Emotion

· 8.356 Bilder
  • 8.356 Bilder
  • 14.067 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ein schönes Bild, aber überprüfe mal die Rauschreduzierung. Die Wiese im Vordergrund, aber auch einige Bäume, dass ist schon ganz schöner Pixelmatsch. Worauf hast du fokussiert?

Link zu diesem Kommentar

@Michael:Bei diesen Einstellungen und Lichtbedingungen kann ich mir ein Rauschen fast nicht vorstellen...worauf ich fokussiert habe, kann ich nach unzähligen Bildern natürlich nicht mehr sagen ;-) Wo siehst du denn genau einen Pixelmatsch?

Link zu diesem Kommentar

nein, kein Rauschen, aber es sind kaum Details erkennbar. OK, es ist keine Makroaufnahme, aber das Gras im Vordergrund z.B. da erkennt man keinen einzelnen Halm, nur eine grün/bräunliche Fläche. Ebenso in div. Tannen, sowohl vorne als auch hinten. Die Rauschreduzierung könnte zu solchen Ergebnissen führen. Daher besser ausschalten.

Link zu diesem Kommentar

Da muss ich Michael zustimmen, einige Bereiche sehen in voller Auflösung schon etwas seltsam aus, eigentlich völlig untypisch für eine E-5. Mir ist auch in den Exifs aufgefallen "Exif Image Width 4527". Das ist nicht die übliche Bildbreite (4032). Hast Du mehrere Bilder zu einem Panorama zusammengesetzt? Dann könnte das je nach Software eine Ursache sein. Gruß AchimF

Link zu diesem Kommentar

@Achim: Ist mir völlig unerklärlich...ich hab gar nichts gemacht...aber schauen wir das mal als Anfängermissgeschick an @Michael: Die Rauschreduzierung war auch ausgeschaltet

Link zu diesem Kommentar

@Michael: ja, daran hab ich auch rumstudiert, es ist der einzige plausible Grund, der mir zu den verwischten Gräser einfällt...oder ich hab beim fokussieren etwas vermasselt

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung