Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Portraitversuch


Jalma

Ich habe zum ersten Mal versucht, mit indirektem Blitzlicht (gegen die weisse Decke) Portraits zu belichten. Ich habe diesbezüglich noch keine Erfahrung. Was sagt Ihr dazu? Gruss Jon


Empfohlene Kommentare

Sehr schön, mir gefällts. Da ist nix, was du nicht in der Nachbearbeitung richten könnest, wie Peter schon sagt... links vom Auge... da reicht aber auch leichtes Abdunkeln der Stellen im Fotolabor. Ein paar Stellen hätte ich noch weggestempelt. Der Rest ist eher Bildgestaltung. Ich hätte vielleicht einen etwas anderen Bildschnitt gewählt, der rechts ein wenig mehr Raum in Blickrichtung gewährt. Für mich hätte das Model sich noch leicht mehr in Richtung Kamera drehen dürfen. Vielleicht hätte ich den schmalen Steg (Dekoltee) noch weggeschnitten... oder ihm alternativ noch etwas mehr Raum gegeben. Den Ohrring hätte ich auch noch etwas gedreht, das er besser zur Geltung kommt... vielleicht vielleicht :-D Ich hab mir mal einmal erlaubt es was zu bearbeiten - hoffe mit deiner Erlaubnis ;-) ...Die Stellen (Nase, links am Auge, Hals) was abgedunkelt, ein paar Sachen weggestempelt und den Beschnitt geändert... ist nur "quick and ditry": Ich werd es nachher wieder rausnehmen und vernichten. lg Carsten

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung