Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Wespe frontal



Zur Zeit treten sie ja ihre letzte Reise an, da findet man sie öfter... Heißer Tipp, Treppenhäuser von öffentlichen Gebäuden, da wird nicht so oft geputzt und die Fensterbänke sind wahre Fundgruben. 60 Bilder mit Focus-Bracketing und der Raynox MSN202. Gruß Uli
  • Gefällt mir 32

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 60 mm
  • 1/200
  • f f/5.6
  • ISO 400
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Was man so an Details entdeckt, die man mit dem Auge sonst nicht sieht.

Beeindruckend!

Gestern ist meine Nahlinse eingetroffen. Ein kurzer Test damit, man muss schon sehr nah ran und Freihand ist das sehr schwierig. Mir ist das klar, dass solche Extremaufnahmen nur mit Stativ zu machen ist.

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb pit-photography:

Gestern ist meine Nahlinse eingetroffen

Dann kann es ja losgehen! 🙂

Die DCR-250 habe ich schon mal mit in die Natur genommen. Wenn ich mich irgendwo anlehnen konnte und es windstill war. 

Aber die 202 ist da nicht das Mittel meiner Wahl. 😉

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb polycom:

Dann kann es ja losgehen! 🙂

Die DCR-250 habe ich schon mal mit in die Natur genommen. Wenn ich mich irgendwo anlehnen konnte und es windstill war. 

Aber die 202 ist da nicht das Mittel meiner Wahl. 😉

Gruß

Uli

Auch mit Makro, mit oder ohne Nahlinse, ist in der freien Natur eine Herausforderung.

Die 202 ist auch nicht für draußen gedacht, da ist auch bei Windstille zu viel Bewegung.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Supmylo:

die Beleuchtung

Ich mache da heute Nachmittag mal ein Foto von, da lachst Du Dich kaputt. 2 Billiglampen mit Alufolie frisiert. 

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar
Am 29.10.2021 um 11:59 schrieb Supmylo:

"Großes" Kino, Ulli - Glückwunsch! Magst du etwas dazu sagen, wie du die Beleuchtung realisiert hast?

Gruß, Peter

Ich habe die obere Lampe für das Foto ausgeschaltet, sonst erkennt man nix. Nach vorne hin kommt zum fotografieren auch noch Alufolie hin. Dann ist es ein Lichtzelt für Arme.. 😉

 

IMG_20211030_120059.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb polycom:

Ich habe die obere Lampe für das Foto ausgeschaltet, sonst erkennt man nix. Nach vorne hin kommt zum fotografieren auch noch Alufolie hin. Dann ist es ein Lichtzelt für Arme.. 😉

 

IMG_20211030_120059.jpg

Danke dir, Uli für das HowTo und das Bild - war für mich jetzt nochmals deutlich „erhellender“ 😄

Gruss, Peter

…der immer noch sehr beeindruckt ist von dem Bild

bearbeitet von Supmylo
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung