Jump to content

Die OM-System Community
Autochrom, so der Name des Jazz-Trios
 
© SilviaLicht@EM1II

Autochrom, so der Name des Jazz-Trios



Ich habe gestern Abend mal einige Art-Filter ausprobiert und dieses gefällt mir sehr gut. Luise Volkmann am Sax und Athinaa Kontou am Kontrabass.

Copyright

© SilviaLicht@EM1II
  • Gefällt mir 6
Vom Album

Veranstaltungen - Kultur - Theater - Musik

  • 9 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 19 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 70 mm
  • 1/160
  • f f/4.5
  • ISO 2000
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Da es sich um die Artfilter der EM1II kann frau auch nicht mehr bearbeiten. Ich finde es einfach spannend zu dieser speziellen Musik, die Fotos mal ein wenig zu entfremden. 

PB051869.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du die Kamera auf RAW lässt und dann die Art-Filter-Fotos machst, hast Du ein RAW-Bild und das Art-Filterbild in JPG separat auf der Speicherkarte - hast dann also alle Optionen offen, wenn Du zum Spezialeffekt doch noch eine anders ausgearbeitete Version erstellen möchtest. Ich verwende die Art-Filter fast nie, aber wenn doch, freue ich mich, daneben das RAW zum Spielen und Vergleichen zu haben.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Steinfrau:

Wenn Du die Kamera auf RAW lässt und dann die Art-Filter-Fotos machst, hast Du ein RAW-Bild und das Art-Filterbild in JPG separat auf der Speicherkarte - hast dann also alle Optionen offen, wenn Du zum Spezialeffekt doch noch eine anders ausgearbeitete Version erstellen möchtest. Ich verwende die Art-Filter fast nie, aber wenn doch, freue ich mich, daneben das RAW zum Spielen und Vergleichen zu haben.

Ich habe das erste mal ausprobiert und ich fande die Ergebnisse interessant. Ich habe die Bilder auch als RAW gespeichert, danke für deine Tipp, da werde ich morgen noch was zu entdecken haben.

Link zu diesem Kommentar

Die Artfilter polarisieren schon sehr, ist eben Geschmackssache. Sorry, sei mir nicht böse aber speziell diesen finde ich eben nicht so toll.

Gruß
Rudger

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Rudger:

Die Artfilter polarisieren schon sehr, ist eben Geschmackssache. Sorry, sei mir nicht böse aber speziell diesen finde ich eben nicht so toll.

Gruß
Rudger

Ist ok, zum Glück haben wir nicht alle den selber Geschmack. Ich brauche die Artfilter auch nur zum Spielen 😉

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung