Jump to content

Die OM-System Community

Kraniche zu Weihnachten


khtf

Das Bild ist zwar von 22 November, aber heute zogen den ganzen Tag lang Kraniche über die Voreifel. Selbst jetzt im Dunkeln sind immer wieder Kraniche zu hören.

  • Gefällt mir 5
Vom Album

Eis-und andere Vögel

  • 338 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 639 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 500 mm
  • 1/1000
  • f f/5.6
  • ISO 1000
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Hallo Karl, aktuell (25.12.2021, 20.00 Uhr) sind sie bei uns und kreisen bei völliger Dunkelheit seit einer halben Stunde hier über unserer Straße. Vermutlich werden sie wohl auf einer Anhöhe hier in der Nähe übernachten...

HG und Frohe Weihnachten, Georg

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Georg M.:

Hallo Karl, aktuell (25.12.2021, 20.00 Uhr) sind sie bei uns und kreisen bei völliger Dunkelheit seit einer halben Stunde hier über unserer Straße. Vermutlich werden sie wohl auf einer Anhöhe hier in der Nähe übernachten...

HG und Frohe Weihnachten, Georg

Georg, dann sind wir morgen auf Deine Bilder vom Massenstart der Kraniche gespannt...

Klaus

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Georg M.:

Hallo Karl, aktuell (25.12.2021, 20.00 Uhr) sind sie bei uns und kreisen bei völliger Dunkelheit seit einer halben Stunde hier über unserer Straße. Vermutlich werden sie wohl auf einer Anhöhe hier in der Nähe übernachten...

HG und Frohe Weihnachten, Georg

Hier über Embken/Wollersheim kreisen momentan (21.45) auch welche.

Euch auch noch einen schönen 2. Weihnachtstag.

LG   Karl 

bearbeitet von khtf
Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Georg, dann sind wir morgen auf Deine Bilder vom Massenstart der Kraniche gespannt...

Klaus

Leider habe ich noch keine Linse mit Restlichtverstärker. Am 1. Weihnachtstag gegen 20..00 Uhr hätte ich höchstens Audiodateien aufnehmen können.... - aber wir sind ja ein Fotoforum, glaube ich.😎

HG und Freohe Weihnachten, Georg

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Georg M.:

Leider habe ich noch keine Linse mit Restlichtverstärker. Am 1. Weihnachtstag gegen 20..00 Uhr hätte ich höchstens Audiodateien aufnehmen können.... - aber wir sind ja ein Fotoforum, glaube ich.😎

HG und Freohe Weihnachten, Georg

Nein, nein: Morgen früh, sobald Büchsenlicht ist, mein ich, musste los...

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung