Jump to content

Die OM-System Community

Peterkirche


topas

Jetzt kann ich endlich mal ein Foto posten mit meiner neuen Oly. 

Im Vordergrund steht gegenseitiges Kennenlernen. Ich bin echt überrascht, dass bei dieser Brennweite der IS so gut arbeitet. Hätte ich das geahnt, dann hätte ich die Blende mehr geschlossen.

  • Gefällt mir 11
Vom Album

Toms Testalbum

  • 4 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 12 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 75 mm
  • 1/8
  • f f/4.0
  • ISO 500
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 19 Minuten schrieb Nieweg:

Ich gratuliere Dir und freue mich für Dich Deiner neuen wegen. Gruß, Hermann

Danke Hermann. Auch wenn die Kamera und die Objektive klein sind, der Umstieg ist ein großer.

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb topas:

Danke Hermann. Auch wenn die Kamera und die Objektive klein sind, der Umstieg ist ein großer.

Gruß, Thomas

bei der M1.3 und dem 12-100 Pro von klein zu reden verblüfft mich, Mit was hast du vorher fotografiert?☺️

Link zu diesem Kommentar
Am 31.12.2021 um 07:21 schrieb Hobbyfotograf:

bei der M1.3 und dem 12-100 Pro von klein zu reden verblüfft mich, Mit was hast du vorher fotografiert?☺️

Canon 5DIV mit den  üblichen L-Objektive, und da ist ein großer Unterschied in Volumen und Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb topas:

Canon 5DIV mit den  üblichen L-Objektive, und da ist ein großer Unterschied in Volumen und Gewicht.

wo du recht  hast, hast du recht😅. War auch bei mir so, wollte nicht mehr als Packesel rumlaufen und bin deshalb von KB auf MFT umgestiegen. Habe es nicht bereut, ob MFT oder KB ist in punkto Bildqualität bis min. A2 nicht zu unterscheiden, gibt also keinen wirklichen Grund mehr, zumindest für Amateure, fürs  größere Format. Wünsch dir viel Freude mit dem neuen System.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Hobbyfotograf:

wo du recht  hast, hast du recht😅. War auch bei mir so, wollte nicht mehr als Packesel rumlaufen und bin deshalb von KB auf MFT umgestiegen. Habe es nicht bereut, ob MFT oder KB ist in punkto Bildqualität bis min. A2 nicht zu unterscheiden, gibt also keinen wirklichen Grund mehr, zumindest für Amateure, fürs  größere Format. Wünsch dir viel Freude mit dem neuen System.

Genau so ist es. Habe mir mit Test & Wow eine M1-3 ausgeborgt, getestet und dann noch zufällig eine Profifotografin kennengelernt die Oly verwendet, und mit der konnte ich dann noch einiges besprechen, das mich schlussendlich für meine Ansprüche als engagierter Amateur überzeugt hat.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung