Jump to content

Die OM-System Community

Alles welk...2



Gestern habe ich noch einmal den verblühten Tulpenstrauß in die Hohlkehle gestellt und neue Motive gesucht. Dieses hier gefällt mir am besten. Stack aus 66 Aufnahmen
  • Gefällt mir 14
Vom Album

Fauna und Flora - ganz nah

  • 51 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 119 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 60 mm
  • 1/15
  • f f/2.8
  • ISO 100
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Eine feine Arbeit, Klaus! Tolle Schärfe und wunderschöne Farben. Habe lange überlegt ob mich das unscharfe Blatt am rechten BIldrand stört - es stört nicht, sondern gibt dem Bild eine leichte Tiefe.

Auch der Hintergrund ist farblich passend. Bin aber am rätseln, ob dieser original bei der Aufnahme schon so war? oder von dir nachträglich "reingezaubert wurde" Ist auch egal -passt😊

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb jürgen1950:

Eine feine Arbeit, Klaus! Tolle Schärfe und wunderschöne Farben. Habe lange überlegt ob mich das unscharfe Blatt am rechten BIldrand stört - es stört nicht, sondern gibt dem Bild eine leichte Tiefe.

Auch der Hintergrund ist farblich passend. Bin aber am rätseln, ob dieser original bei der Aufnahme schon so war? oder von dir nachträglich "reingezaubert wurde" Ist auch egal -passt😊

HG Jürgen

Moin Jürgen,

danke für die Blumen! Und ich kann Dich beruhigen: Soviel (Hintergrund rein)-zaubern kann ich (noch) nicht. Des is alles echt. Ich hab den Strauß mit der Vase halt ein bisserl gedreht, damit der Hintergrund nicht nur die weiße Hohlkehle war.

Das unscharfe Blatt rechts gibt's auch noch in scharf. Aber da bohrt sich die Spitze regelrecht in den Stengel. Und lenkt auch vom Hauptmotiv ab. Deshalb hab ich beim Stack ein paar Bilder weggelassen. Manchmal ist ja 'nicht alles scharf' besser...

Herzliche Grüße vom Klaus

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung