Jump to content

Die OM System Community

Graugänse



Sind nun wirklich nichts Besonderes, im Synchronflug sehen sie trotzdem nicht schlecht aus und eignen sich für mich zum Üben von Vögeln im Flug, an Kleine traue ich mich noch nicht.
  • Gefällt mir 17

Vom Album

Vögel

· 18 Bilder
  • 18 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 50 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
  • Brennweite 300 mm
  • Belichtungszeit 1/2000
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 320

Empfohlene Kommentare

Zitat

von Vögeln im Flug, an Kleine traue ich mich noch nicht.

Die kleinen Graugans-Küken sind doch nicht soweit, in die Luft zu gehen, aber man kann schon mit diesen kleinen schon mal anfangen, bevor sie in die Luft flattern 😁

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar

@Soni

Zu Deiner Bemerkung:
Sind nun wirklich nichts Besonderes, ...
 

Warum sind diese Vögel in Deinen Augen nichts besonderes?

Ist nicht jedes Lebewesen etwas besonderes?

Gruß
Volker

bearbeitet von m1testit
Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp Pit, da werde ich mal Ausschau halten nach den Übungsopfern.

Das ist eine gute Idee Hoeflich die werde ich umsetzen, ein Grund mal wieder zu McDonalds zu gehen 🙂 auch Dir ganz lieben Dank.

Nur weil man diese Vögel eben sehr häufig sieht, was nicht fair ist sie deshalb als nichts Besonderes zu sehen, denn natürlich sollte jedes Lebewesen den gleichen Stellenwert haben Volker.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Soni:

Danke für den Tipp Pit, da werde ich mal Ausschau halten nach den Übungsopfern.

Wenn Vögel im Flug für den Anfang, würde ich mal mit Graureiher machen. Die fliegen nicht so schnell wie die Graugänse. Auch mit Krähen im Flug kann man gut üben. Diese Vögel fliegen geradliniger.

Aber mit diesen beiden Graugänsen hat du auch die Übung gut gemeistert.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Danke schön Pit, Graureiher hab ich auch schon erwischt die sind auch schön gross und langsam 🙂

Gegenüber von meinem Balkon sind Schwalbennester, hab ich mal versucht und schnell aufgegeben da ist der Frust gross - keine Chance.

Aber Krähen werde ich nun mal probieren.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Soni:

sind Schwalbennester, hab ich mal versucht und schnell aufgegeben

Schwalben im Flug sind ziemlich schwierig da die Flugbahn unberechenbar ist.

Schwalben in der Wohngegend ist eine sehr hohe Herausforderung. Etwas einfacher ist das über Kornfeld (aber immer noch eine sehr große Herausforderung) da kein Gebäude im Weg steht wo die Schwalben dann hinter den Häusern reinfliegen.

Ein weiteres Hilfsmittel ist die EE-1, wenn man mit langen Brennweiten Vögel fotografiert.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Ja Pit Schwalben sind nicht nur klein und schnell, sondern der Flug völlig wirr und unberechenbar. Hab sehr schnell gemerkt, braucht ich momentan nicht zu versuchen da bin ich komplett überforder 🙂 dachte halt ist praktisch vom Balkon aus zu üben, aber war nichts.

EE-1 weiss ich nur das gibt es, ansonsten kein Plan was das überhaupt ist.

Aber ich taste mich da nun eh erst mal langsam an Aktionaufnahmen ran.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung