Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Alte Grenze 2



Hallo Leute, Das ist der 2te Versuch ... vielleicht ist es mir diesmal gelungen ... die Bildbeschreibung ist wie bei dem ersten ... ... dieses Bild kann jemanden zum nachdenken anregen. Oder auch nur zum Wundern bringen was damals passiert war/ist?!? ... Das Bild wurde im Format verändert und etwas mehr bearbeitet um die Vergangenheit etwas hervor zu heben und es vielleicht ein bisschen zu dramatisieren?! Ich hoffe es gefällt euch. Für bemerkungen währe ich sehr dankbar


Empfohlene Kommentare

Hallo Daniel, ich habs verstanden, typisch deutsch, da wird die alte Grenzanlage als Denkmal konserviert, da darf natürlich kein Grashälmchen wachsen ;-)) Dieses gefällt mir von der Stimmung her auch ein wenig besser als das andere, weil man ja auch tatsächlch sehen kann, dass hier nier mehr kontrolliert werden wird. Ganz schön hast du die Komposition angelegt, dass die zwei Linien (Gehweg und Straße) nach rechts oben in den Goldenen Schnitt laufen und deamit dem Bild Tiefe geben. Ein bisschen Bearbeitung könnte das Bild aber durchaus vertragen. Ich würde den Vordregrund aufhellen und alles insgesamt ein wenig knackiger ausarbeiten. Dabei könntest du je nach Geschmack un Interpretation das Düstere akzentuieren oder aber dem ganzen eine zuversichtliche helle Note geben. Viele Grüße Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang Wenn du magst kannst du es mal bearbeiten ... nicht das ich keine lust hätte, sonder ehr aus Familientechnischen Gründen grad keine Zeit habe :( Zusätzlich würde ich dann deine Vorstellung sehen, wie du das meinst bzw. das Düstere bei einer Aufhellung zum vorschein bekommt?!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel, das war natürlich nicht gut ausgedrückt von mir, düster kann es nur werden, wenn man abdunkelt, da hast du zu Recht Bedenken ;-) Ich habe auch nicht so viel Zeit, habe deswegen nur mal quick and dirty eben was gemacht, damit du meine Intention siehst. Du findest es HIER Herzlichen Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Kein Thema ... hatte mich nur ein bisel gewundert. Schaut aus also es "HDR"? und SW ... Doch schon ein unterscheid zu sehen ;) Ich werde mir da was einfallen lassen! Aber schonmal Danke für den Gedankenschupsser!!! Gruss Daniel edit. Auf die schnelle gemacht um dies etwas her umzusetzen ... ist ein wenig heller wie Wolfgans vorschlag, jedoch einer "alterstümliche Aufnahme" nachempfunden.

Link zu diesem Kommentar

Zitat: Doch schon ein unterscheid zu sehen ;) ein ganz kleiner ;-))

Schaut aus also es "HDR"? und SW ...
Das war eigendlich auf deine Vorstellung gesehen ... nich auf das was ich da so kurz fabreziert habe!!! :D Deswegen habe ich auch noch mal Edit. Aber ich denke das es jetzt schon etwas zutrefender ist als zuvor!?
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung