Jump to content

Die OM System Community

sleeping lion



Das gleiche Bild wie "1000 mm ...", mit Silver Efex in SW umgewandelt.

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 5

Vom Album

Animal Fine Art

· 40 Bilder
  • 40 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 161 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv M.150-400mm F4.5 TC + MC-20
  • Brennweite 1000 mm
  • Belichtungszeit 1/80
  • f Blende f/11.0
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

vor 1 Minute schrieb ej foto:

Sieht klasse aus ... das farbige bleibt aber mein Favorit 👌

Danke für deine Antwort. Klar sind beide top, das sind Geschmacksnuancen.

Kleine Anmerkung. Der Bildausschnitt ist auch wirklich mit der Brennweite von 1000 mm. Kein Crop. Einzig oben ist wegen dem Format auf 16:10. Links und rechts ist tatsächlich so.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb pit-photography:

Der Bildausschnitt ist auch wirklich mit der Brennweite von 1000 mm. Kein Crop. Einzig oben ist wegen dem Format auf 16:10. Links und rechts ist tatsächlich so.

VG Pit

Das hatte ich mir schon gedacht. Die Abbildungsleistung der Kombi ist fantastisch. Die SW Entwicklung wirkt schärfer als die Farbige. Die Fell-Anmutung kommt in Farbe für mich besser rüber. 

Beste Grüße
Eric

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb ej foto:

Das hatte ich mir schon gedacht. Die Abbildungsleistung der Kombi ist fantastisch. Die SW Entwicklung wirkt schärfer als die Farbige. Die Fell-Anmutung kommt in Farbe für mich besser rüber. 

Beste Grüße
Eric

 

Bei SW-Ausarbeitung mag ich es, dass die Strukturen konstrastreich sind und dadurch auch schärfer wirkt. Ist aber natürlich persönlicher Geschmack.

In Farbe wirkt das Bild auch harmonischer.

Was an Abbildungsleistung der Kombi angeht, ja das ist absolut phantastisch, wenn dazwischen kein limitierender Faktor wie Luft kommt. Die Löwen schliefen auf einer höher gelegenen Plattform und ist näher zu der Besucher-Mauer (natürlich nicht so nah 😉 ).

Würden sie auf einem sandigen Boden legen und weiter weg sein, sähe die Schärfe auch schlechter aus.

VG Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung