Jump to content

Die OM System Community

Horizontal, vertikal, diagonal


Karsten

Blick nach oben bei den Kölner Kranhäusern

  • Gefällt mir 37

From the category:

Kreativ

· 7.098 Bilder
  • 7.098 Bilder
  • 14.442 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.8-25mm F4.0
  • Brennweite 8 mm
  • Belichtungszeit 1/30
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 9 Minuten schrieb kjgr:

perfekt ausgerichtet....sw passt hier optimal....

Besten Dank, Karl-Josef 🙏😊

Perfekt ausgerichtet - dank LR's Ausrichten-Funktion 😊 Wenn es die nicht gäbe, wäre meine Bilder alle nur "ganz okay" ausgerichtet, selbst die vom Stativ. Ob es da irgendeinen Trick gibt, den ich noch nicht kenne? 😄
Gerade in Innenräume denke ich mir manchmal, vielleicht sollte ich mit einem Lasermeßgerät losziehen 😂

Link zu diesem Kommentar

Erklärt bitte einer meinem Hirn, dass man da nicht einfach vor gehen kann 😉

Eine für mich wirklich spannende, minimalistische Aufnahme, bei der sich auch die SW Ausarbeitung gut macht. Dass du sorgfältigst auf Symmetrie und Platzierung der Bildelemente geachtet hast, ist bei deinen Architekturaufnahmen ja sowieso immer der Fall, aber es fällt mir trotzdem jedes Mal positiv auf. Die ideale Spielwiese für Perfektionisten!

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb photojack:

... die schwarzen Kleckse auf der rechten Seite könnte man evtl. noch wegretuschieren?

Solltest du m.M.n. unbedingt und auch im Spiegelbild!

Tolles Bild!

Link zu diesem Kommentar

So ist es Perfekt. Durch die retusche ist es ein bischen Insta like. Die realität ist dann doch anders.

Hast du davon auch ein Vertirama probiert?

Gruß

Gloana

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb gloana:

Hast du davon auch ein Vertirama probiert?

Nein - die in meinen Augen interessanteste Perspektive war die steil nach oben, und da hat es nicht mal eine einfaches Hochformat gebraucht, um alles schön unterzubringen. Danke Dir!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung