Jump to content

Die OM System Community

Moossporen mit Wassertropfen


Pülvi

Das ist mein erstes Focusstacking Bild. Aus 5 Bildern. Würdet Ihr es mehr aufhellen?
  • Gefällt mir 14

From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Den Vordergrund etwas aufhellen und den Hintergrund etwas dunkler, der ist etwas grell oder etwas enger schneiden.

Sonst mag ich das Bild sehr gerne.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Nein, im Gegenteil. Ich würde versuchen die ausgebrannten Lichter im Hintergrund und an den Fruchtkörpern links im Bild zu reduzieren. Davon ganz abgesehen würde ich wohl die Tannennadel und den Holzsplitter links im Bild wegschneiden. Dann biste die 3 überstrahlzen Fruchtkörper auch gleich los.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es so wie Achim machen. Das reduziert das Bild auf das Wesentliche und wird meiner Meinung nach noch an Ausdruckskraft gewinnen. Mir gefällt die Perspektive und die Anordnung der Regentropfen. Schönes Foto!

Grüße aus Göttingen

Gustav

Link zu diesem Kommentar

So etwa in diese Richtung...P1100351-03.thumb.jpg.f974439b1e49d411949b986ef236aed2.jpg

...hab das einfach mal gemacht zum verdeutlichen was ich meine. Ist schon wieder alles gelöscht. Wieso die Farben bei meiner Variante gerade so grimmelig grau geworden sind weiß ich gerade nicht. Die in Deinem Original sind schöner.

Gruß aus HH

Achim

 

bearbeitet von fotogramm
Link zu diesem Kommentar

So gefällt mir der Ausschnitt auch viel besser. Nach meinem Geschmack könnte der Hintergrund noch ein wenig mehr abgedunkelt werden. 

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb fotogramm:

So etwa in diese Richtung...P1100351-03.thumb.jpg.f974439b1e49d411949b986ef236aed2.jpg

...hab das einfach mal gemacht zum verdeutlichen was ich meine. Ist schon wieder alles gelöscht. Wieso die Farben bei meiner Variante gerade so grimmelig grau geworden sind weiß ich gerade nicht. Die in Deinem Original sind schöner.

Gruß aus HH

Achim

 

So meinte ich das😄

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Grashalm:

Den Vordergrund etwas aufhellen und den Hintergrund etwas dunkler, der ist etwas grell oder etwas enger schneiden.

Sonst mag ich das Bild sehr gerne.

LG

Sabine

Genau so würde ich es auch machen

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle die mir helfen mich weiter zu entwickeln. Vielen Dank Sabine für die Veranschaulichung. Jetzt kann ich an meinem Rechner es ausprobieren🤝

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb fotogramm:

So etwa in diese Richtung...P1100351-03.thumb.jpg.f974439b1e49d411949b986ef236aed2.jpg

...hab das einfach mal gemacht zum verdeutlichen was ich meine. Ist schon wieder alles gelöscht. Wieso die Farben bei meiner Variante gerade so grimmelig grau geworden sind weiß ich gerade nicht. Die in Deinem Original sind schöner.

Gruß aus HH

Achim

 

Auch Dir Danke ich für das korrigierte Foto. Werde es Morgen gleich ausprobieren ob ich es hinbekomme. Liebe Grüsse Christin 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung