Jump to content

Die OM System Community

Sunset


  • Gefällt mir 7

From the category:

Doku

· 27.117 Bilder
  • 27.117 Bilder
  • 45.928 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7 II
  • Brennweite 132 mm
  • Belichtungszeit 1/800
  • f Blende f/5.5
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Wenn ich in den Exifs die Ursprungszeit sehe, scheint in deiner Kamera noch die Winterzeit eingestellt zu sein 😉

Eigentlich geht die Sonne um ca. 21:20 unter (tja, es gibt Anti-Sommerzeitler 😄)

So ähnlich war es gestern bei mir auch, leider steht bei mir nur eine einzige Windkraftanlage in der Ferne. Eine Schande über die Energiepolitk der südlichen Bundesländer 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte dass bei Synchronisation mit OI-Share die Zeit automatisch aktualisiert wird...

vor 9 Minuten schrieb pit-photography:

leider steht bei mir nur eine einzige Windkraftanlage in der Ferne.

Bei uns in Rheinhessen ist das andere Extrem. Vom Aussichtsturm auf dem Haushügel kann ich inzwischen an die 200 WEAs zählen, die allerdings in der windarmen Region oft tagelang kollektiv stillstehen. Und es wird munter weitergebaut. Lücken zwischen den Anlagen werden mit riesigen Solarfeldern aufgefüllt. Scheint sich alles mehr zu lohnen als der Zuckerrüben- oder Getreideanbau 😉

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Bluescreen:

Ich dachte dass bei Synchronisation mit OI-Share die Zeit automatisch aktualisiert wird...

Das tut sie auch, nur musst du im Menü (Datum und Uhrzeit, Zeitzone) die Sommerzeit extra aktivieren (mit der Info-Taste) bis ein Sonnensymbol zu sehen ist (dann wird die Sommerzeit angezeigt). Eigentlich ein Unding. Andere schwören auf UTC. Na ja jedem Tierchen sein ... 😉

vor 15 Minuten schrieb Bluescreen:

Scheint sich alles mehr zu lohnen als der Zuckerrüben- oder Getreideanbau 😉

Das liegt am Profitdenken einiger. Oder wie nennt man das so mit Greenwashing 😉
Dass manche stillstehen liegt an der Überproduktion von Strom. Na ja, wenn Juristen und Wirtschaftsabsolventen in der Politik sitzen, kommt so was raus.

In Bayern decken sie die Agraflächen mit Solarpanels ab ...

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar

Bei der Konzentration auf einen eher unspektakulären Sonnenuntergang ist dergleichzeitige tiefrote Mondaufgang von mir erst zu spät bemerkt worden 😞

kl20230603-sunset-116.thumb.jpg.968ffd9f7a2834cd952857438f669d01.jpg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung