Jump to content

Die OM System Community
© 2022, SAM (Gerald Schröder)
Credit Illford paper and chemistry ...

sam0611

... quasi meine zweiten Abzüge überhaupt auf Fotopapier, vor Jahrzehnten an einer Wand bei meinen Eltern gelandet ('Hast du mal was zum aufhängen?"), nicht mehr dran gedacht, nach mehreren Umzügen abermals im elterlichen Gästezimmer an der Wand gelandet. Jahre später dort 'wiederentdeckt', da ich mich selten in diesem Zimmer aufhalte ... abermals für längere Zeit aus den Augen verloren, letztes Jahr schließlich das gesamte Wand-Ensemble fotografiert, anschließen vergessen und heute beim archivieren wiederentdeckt .

Die längere Geschichte eines innenarchitektonischen Ensembles. 😉 

Seinerzeit entstanden in einem Steinbruch in Salzkotten bzw. zwischen Neuen- und Altenbeken - beides in Ostwestfalen. 

Credit

Illford paper and chemistry ...

Copyright

© 2022, SAM (Gerald Schröder)
  • Gefällt mir 2

From the category:

Doku

· 27.120 Bilder
  • 27.120 Bilder
  • 45.930 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1
  • Objektiv OLYMPUS 14-54mm Lens
  • Brennweite 14 mm
  • Belichtungszeit 1/160
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

Sehr schönes Archivfoto in geradezu olympischer Anordnung.

Die Tatsache, dass die originalen olympischen Ringe kreisrund und entsprechend der symbolisierten Kontinente bunt sind lasse ich hier mal großzügig außer Acht...

Wie mir scheint war Dir bereits damal die Bedeutung einer Diagonale für die Bildharmonie geläufig. Auf allen 5 Bildern vermag ich eine mehr oder weniger deutliche von links nach rechts ansteigende Linienführung zu erkennen.

Danke für den tiefen Blick in Deine fotografische Vergangenheit...

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb fotogramm:

Sehr schönes Archivfoto in geradezu olympischer Anordnung.

Die Abzüge sind 'prähistorisch' und stammen tatsächlich aus dem letzten Jahrtausend. Die olympischen Rechtecke sind mir tatsächlich gar nicht aufgefallen.

Mir war damals schon das Kleinbildformat zu klein; da bleibt ja nur das Schrägstellen, wenn dem Fotografen der Platz nicht reicht.
Aber etwas ernsthafter: die Diagonale ist gestaltungstechnisch schon ziemlich 'mächtig'. Aber das in diesem Forum zu schreiben, sind ja die berühmten Eulen nach Athen ... 😉 

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung