Jump to content

Die OM System Community

Rohbeton - hässlich, aber wunderschön



Keine Ahnung warum - aber ich mag Rohbeton ^^
  • Gefällt mir 5

From the category:

Emotion

· 8.359 Bilder
  • 8.359 Bilder
  • 14.069 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
  • Brennweite 29 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 320

Empfohlene Kommentare

Eckenläufer muss man ja nicht überbewerten und auf "Deibel komm raus" umsetzen, aber ich glaube in diesem Fall würde ich einen Schnitt wagen, so dass die Kante der unteren Stufe in die linke untere Ecke und die scharfe Kante rechts oben im Bild in die rechte obere Ecke läuft. Die daraus resultierende Formatänderung wäre annähernd 3:2 und könnte dem Bild auch gut stehen.

Magste das mal probieren?

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb fotogramm:

Eckenläufer muss man ja nicht überbewerten und auf "Deibel komm raus" umsetzen, aber ich glaube in diesem Fall würde ich einen Schnitt wagen, so dass die Kante der unteren Stufe in die linke untere Ecke und die scharfe Kante rechts oben im Bild in die rechte obere Ecke läuft. Die daraus resultierende Formatänderung wäre annähernd 3:2 und könnte dem Bild auch gut stehen.

Magste das mal probieren?

Gruß aus HH

Achim

Danke Achim, fürs mitdenken und die Aufmerksamkeit!!!!
Ich bin für jeden Schnitt zugänglich, wenn am Ende noch 4:3 übrig bleibt.
Das ist ein wahrlich seltsames Format, aber ich mag es sehr.
Aus irgend einem Grund (den ich nicht zu argurmentieren vermag), versuche ich einem! Format treu zu bleiben - eben 4:3
Im Landscape-Format ist es nett, 4:3 zu haben (aber 3:2 weit geeigneter), hingegen im Portrait-Format, da finde ich 4:3 einfach großartig!
Aber die Welt ist einfacher, wenn alles nur ein Format hat ... (fauler Hund!) ^^

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Erich_Wien:


Ich bin für jeden Schnitt zugänglich, wenn am Ende noch 4:3 übrig bleibt.
 

Ah-okay, das war mir natürlich nicht klar.

 

vor 3 Minuten schrieb Erich_Wien:



Das ist ein wahrlich seltsames Format, aber ich mag es sehr.
 

Ich auch, deshalb fotografiere ich damit.

 

vor 5 Minuten schrieb Erich_Wien:


Aber die Welt ist einfacher, wenn alles nur ein Format hat ... (fauler Hund!) ^^

Nachvollziehbar. Ich auch. Gerade deshalb mag ich die digitale Fotografie mit meinen Kameras. Ich kann je nach Motiv so fotografieren wie ich es zu analogen Zeiten tat: 3:2; 1:2; 1:1 und das alles ohne die Kamera und den Film zu wechseln... sehr praktisch.

Gruß aus HH

Achim

 

PS: irgendwo las ich, dass Hamburg auf Deiner Prioritätenliste steht... Je nachdem wie spontan zu reagieren Du in der Lage bist: Am 2. Februar ist Oly Stammtisch im Restaurant "Wildes Fräulein" Vorher und/oder nachher findet sich sicher jemand der Dich zu den reichlich vorhandenen Beton-Hotspots der Hansestadt begleitet...

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb fotogramm:

PS: irgendwo las ich, dass Hamburg auf Deiner Prioritätenliste steht... Je nachdem wie spontan zu reagieren Du in der Lage bist: Am 2. Februar ist Oly Stammtisch im Restaurant "Wildes Fräulein" Vorher und/oder nachher findet sich sicher jemand der Dich zu den reichlich vorhandenen Beton-Hotspots der Hansestadt begleitet...

Oh ja - Achim - Hamburg ist auf meiner "to visit"-Liste ^^
Und ich check schon Urlaubsmöglichkeit und Unterkunft.
Bei dem Stammtisch dabei sein zu dürfen, klingt großartig!
Und ganz ehrlich - ein Restaurant namens "Wildes Fräulein" - aber Hallo!!! ^^

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung