Jump to content

Die OM System Community

Das Rot in Wien 1



Am Morgen regnete es. Wunderbar...
  • Gefällt mir 7

Vom Album

Klaus

· 204 Bilder
  • 204 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 615 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 150 mm
  • Belichtungszeit 1/400
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 1250

Empfohlene Kommentare

Die Farbe des "Umbrella" würde ich eher Pink zuordnen 😉

Das i-Tüpfelchen ist das grüne Licht, das auf dem nassen Zebra-Streifen spiegelt ("Zebra" = Zeichen eines besonders rücksichtsvollen autofahrers - kein Scherz, das Wort kommt daher).

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb pit-photography:

Die Farbe des "Umbrella" würde ich eher Pink zuordnen 😉

Das i-Tüpfelchen ist das grüne Licht, das auf dem nassen Zebra-Streifen spiegelt ("Zebra" = Zeichen eines besonders rücksichtsvollen autofahrers - kein Scherz, das Wort kommt daher).

Hi Pit,
oh, danke für die Aufklärung des Zebras. Obwohl ich mir da nicht sicher bin. Die Tiere haben ja eine ähnliche Zeichnung. Vielleicht biste da ja auch einem Internet-Joke aufgesessen...?

Und zu der Farbe: Mei, das is so ne Sache. Liegt auch an der Bildschirmeinstellung und am Auge. Ich kabbel mich regelmäßig mit meiner Frau, wenn sie meint, etwas wäre grün oder blau und ich empfinde es als türkis. Oder andersrum. Magenta trifft es vielleicht eher?
 

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb LurchiKlaus07:

Vielleicht biste da ja auch einem Internet-Joke ausgesessen...?

Nein, das habe ich von einer Wissens-Sendung erfahren ("Wer weiß denn sowas") und danach auch gegoggelt, steht auch sogar drin und nicht vom TikkiTokki oder Gesichtsbuch. 😉
hier: https://www.fahrschule.ch/zebrastreifen/

vor 3 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Und zu der Farbe: Mei, das is so ne Sache. Liegt auch an der Bildschirmeinstellung und am Auge. Ich kabbel mich regelmäßig mit meiner Frau, wenn sie meint etwas wäre grüne oder blau und ich empfinde es als türkis. Oder andersrum. Magenta trifft es vielleicht eher?

Dein Bio-Farbraum? 😄

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung