Jump to content

Die OM System Community


3 irre kalte Tage am Meer in Holland. Viel gab es nicht zu sehen, aber dann doch mal eine kleine Gruppe Sanderlinge... gut, dass man den Fuhrpark auch mal 4 Stunden im Rucksack durch die Gegend schleppen und dann nur für 5 Minuten mal rausholen kann.
  • Gefällt mir 11

Vom Album

Birds & Animals

· 88 Bilder
  • 88 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 165 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OM 150-400mm F4.5 TC
  • Brennweite 500 mm
  • Belichtungszeit 1/1600
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 320

Empfohlene Kommentare

vor 2 Minuten schrieb MFTfantastic:

Sehr schön mit den Muscheln und dem blauen Hintergrund - die sind doch immer schnell unterwegs - oder?

Ja. Deswegen auch die 1/1600tel

Die sind schwer zu kriegen. 

Link zu diesem Kommentar

Tolles Foto, ich mag diese quirligen Vögel, klein, rund und immer auf der Suche nach Futter🤪das kommt mir bekannt vor

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb ThomasZeyner:

Wunderschön. Kannst Du mir verraten wie du den AF für solche aufnahmen einstellst?

Mhhh, da ist jetzt nichts besonders eingestellt. Empfindlichkeit +1 / AF-Scanner AUS / 9er Kreuz mit Motiverkennenung / C-AF

SH2 mit 25 FPS, aber wie gesagt, das ist für den AF jetzt auch keine sonderliche Herausforderung. Durch die sehr tiefe Position ist der Hintergrund gut aufgelöst, ebenso der Vordergrund. Da ist der Vogel auch so ziemlich das einzige auf das der AF greifen kann. Da müsste fast jede Einstellung halbwegs passen.

Also in erster Linie die tiefe Position und auf die Sanderlinge zu warten ist hier wichtig. Die bewegen sich meist in eine Richtung also am besten etwas vorgehen und auf sich zukommen lassen. Hier hatte ich Glück, dass ein kleiner Priel an der Stelle ins Meer lief und die Sanderlinge auf der anderen Seite waren. Diese Barriere hat ihnen gereicht, sich sehr nah ranzutrauen.

 

Gruß,

Robin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung