Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Oly Updater erkennt Objektive nicht


schappi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich brauche einmal akut Hilfe. Mein Oly Updater erkennt die Kamera und macht brav Updates der Kamera software, aber von meine Objektiven werden die meisten nicht erkannt, ( im Ec´xif Viewer erscheinen sie nicht und im Updater sind bein Objektivmodel nur -- )ausser 2 die werden erkannt. Wo ist da das Problem? Den Neuesten Updater habe ich mir auch schon runtergelassen, ändert aber nichts. Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 schappi said:
Ja kar, die Kamera funktioniert ja auch mit allen Linsen, nur jetzt im Urlaub wollte ich alle Linsen auf den neuesten Stand bringen, aber der UPdater erkennt sie nicht und macht daher auch keinen Update. Gruß Carsten
..könnte auch daran liegen das es nichts zum updaten gibt..... Sprich neue Firmware ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun nach Liste gibt es für einige Linsen Updates. Wärend bei allen Linsen, die nicht vom Updater erkannt werden immer noch die Version 1.0 angezeigt wird, nach Liste abre schon eine Version 2.1 verfügbar ist, zb das Panaleica 25mm 1,4 oder auch das 75mm 1.8 das auch die Version 1.1. hat. Irgendwie seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das mFT Panaleica gibt es kein Firmware Update, die Versionsnummer 2.1 gilt nur für das dicke FT Objektiv aus dem letzten Jahrzehnt. Das 75er habe ich nicht, allerdings sprechen die Release Notes für Fehlerbereinigung in Zusammenhang mit Panasonic Kameras.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 schappi said:
Nun nach Liste gibt es für einige Linsen Updates. Wärend bei allen Linsen, die nicht vom Updater erkannt werden immer noch die Version 1.0 angezeigt wird, nach Liste abre schon eine Version 2.1 verfügbar ist, zb das Panaleica 25mm 1,4 oder auch das 75mm 1.8 das auch die Version 1.1. hat. Irgendwie seltsam.
Stimmt ! Wenn ich mich nicht irre gibt es den "Updater" als Stand-Alone Version und als integrierten Bestandteil vom Oly-Viewer. Ich habe immer nur letzteren benutzt und hatte nie Probleme. Toi Toi.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung