Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erfahrungen mit Olympus Online-Shop


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde, ich möchte mal über meine Erfahrungen mit dem Olympus-Onlineshop berichten. Zu meinem 40-150/2.8 hatte ich vor Jahreswechsel noch den zugehörigen 72 mm-Filter dort bestellt. Der kam dann im Januar - aber als 62-mm-Version (für das 12-40). Ich habe das per Mail reklamiert, keine Reaktion, schließlich habe ich die Service-Nr. 00800-65967873 angerufen und einen netten Mitarbeiter an die Leitung bekommen, der die Abholung durch DHL organisiert hat. Die fand pünktlich am 29.12.2014 statt, die Sendung ist laut Paketverfolgung am 31.12.2014 in Belgien eingetroffen. Nachdem am 8.01.2015 noch keine Rückerstattung vorgenommen worden war, habe ich eine Mail geschrieben und wurde vertröstet (auch wieder per mail). Bis heute - also 2 Wochen nach Rücksendung - ist aber immer noch keine Rückerstattung erfolgt. Mail zeigt keine Wirkung mehr, Service-Nr. ist durchgehend besetzt. Ich bin angefressen....es geht zwar "nur" um ca. 70 €, aber das muss nicht sein. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Shop ? Gibt es ähnlich wie meine und wie habt ihr die gelöst ? Grüße Micha

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/11499-erfahrungen-mit-olympus-online-shop/#findComment-11499
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ist der Shop und auch der Service sehr gut, das Porblem im Moment wird sein das es mit dem 40-150/2.8 und wahrscheinlich auch mit dem Zubehör Lieferschwierigkeiten gibt. Die 200,- Euro Gutschein Aktion ist wohl aus dem Grund auch bis zum 30.01.2015 verlängert worden. mein 40-150/2.8, bestellt 08.01.2015 bekomme ich auch leider erst Ende Januar. Mit freundlichen Grüßen – saludos cordiales – with kind regards Burkhard

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/11499-erfahrungen-mit-olympus-online-shop/#findComment-153712
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor etwa 3 Jahren einen Fotorucksack gekauft, der einen Defekt aufwies. Mir wurde an der Hotline damals gesagt, ich muss ihn auf eigene Kosten nach Belgien zurück schicken (um die 15 Euro) die dann mit erstattet werden. Auf das Geld für den Rucksack musste ich wochenlang warten, erst nach mehrmaligem Nachfragen kam es, die zugesagte Portoerstattung hat noch länger und weitere Mails gebraucht. Ich bevorzuge seither meinen Fachhändler vor Ort

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/11499-erfahrungen-mit-olympus-online-shop/#findComment-153731
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte seiner Zeit zum Kit-Objektiv meiner ersten PEN )2010) einen Filter geordert, der bis heute nicht geliefert wurde. Eine Nachricht, dass das Ding nicht lieferbar sei habe ich auch nie erhalten auch sonst keine Regung. 2012 wurde mir aufgrund eines Fehlers in der Shop-Software eine falsche Augenmuschel geliefert. Die Augenmuschel ging zurück, aber meine Kreditkarte belastet. Das Geld (40 €) habe ich – trotz einiger Mahnungen – bis heute nicht zurück. Mein Fazit: Nie wieder Oly-Shop. R.B.

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/11499-erfahrungen-mit-olympus-online-shop/#findComment-153786
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, kurze Rückmeldung: nach zahllosen Telefonaten und Druck über Paypal habe ich das Geld wiederbekommen. Zwischenzeitlich hat der Shop sogar behauptet, das Geld sei überwiesen und der Fehler läge bei mir. Ich habe dann bei Paypal einen Antrag auf Käuferschutz gestellt (musste ich in 20 Jahren Internet noch nie !), die haben den Betrag dann eingetrieben. Ich muss sagen, dass das mit Abstand die schlechteste Erfahrung war, die ich mit einem Internetshop gemacht habe. Aufgrund dessen kann ich nur empfehlen, die Olympus-Produkte woanders zu kaufen. Vorzugsweise natürlich beim Händler, aber auch der Fluss oder die Bucht sind gute und sichere Bezugsquellen. Der Olympus-Shop ist bei mir unten durch. Gruss Micha

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/11499-erfahrungen-mit-olympus-online-shop/#findComment-155103
Auf anderen Seiten teilen

Man muss immer im Versandhandel aufpassen. Bestellte Ware wird sofort in Rechnung gestellt, Retouren werden erst nach langer Zeit (Ware muss überprüft werden) verbucht usw. Dazu: Beitrag Nr,; 13 Objektiv für 999 €! http://www.oly-forum.com/forum/kameras-objektive/neue-olympus-filter-f%C3%BCr-pro-objektive-qualit%C3%A4t-zu-bw-heliopan-etc Viele Grüße Burghard

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/11499-erfahrungen-mit-olympus-online-shop/#findComment-155131
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung