Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo zusammen aus dem Münsterland


Empfohlene Beiträge

Ich lese hier im Forum schon seit dem letzten Dezember mit und möchte mich jetzt mal "offiziell" hier anmelden. Ich bin von Nikon (Darf ich den Namen eines Konkurrenzherstellers hier überhaupt ausschreiben?) zu Olympus gekommen, und das auch mehr zufällig, weil auf der letzten Photokina der Olympus-Stand direkt neben dem N.-Stand war. Dort bin ich auf die EM-1 mit dem 12-40 Pro-Objektiv aufmerksam geworden. Ich habe dann die Möglichkeit, diese Kombination auszuleihen, genutzt und war sofort ziemlich angetan. Dennoch benötigte ich noch eine mehrmonatige Nachdenkensphase, um sie mir zuzulegen. Ich habe es aber nicht bereut und bin von der Vielseitigkeit der Kamera begeistert. Ich habe auch noch lange nicht alles ausprobiert, bin gerade erst am Anfang. Ich bin also immer noch ein Oly-Neuling. Deshalb freue ich mich hier auf interessante Themen und Antworten auf meine Fragen. Viele Grüße aus dem Münsterland Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger, herzlich willkommen bei uns und viel Spaß mit der Neuen. Die Einarbeitungszeit zieht sich manchmal über Jahre hin. Gruß Martin, der diese Erfahrung machte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner EM-1! Dir erging / ergeht es wie vielen anderen auch: Auch meine Wenigkeit knipste früher mit anderen Systemen (bei mir waren es Canon und Pentax) ... Canon bleibt schon sehr lange zu Hause, Pentax immer öfter, dafür kommt eigentlich nur noch meine Olympus-Ausrüstung mit auf meine Touren ... und bisher wurde ich eigentlich nicht enttäuscht! Immer "gut Licht" wünscht Dir Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die netten Begrüßungen! Ich arbeite gerade das Buch von Reinhard Wagner durch, danach hoffe ich zumindest theoretisch grob Bescheid zu wissen. Aber es geht ja nichts über die Praxis. Ich füge mal ein Foto an, das ich gestern auf einem Abendspaziergang gemacht habe. Das Bild ist an sich nichts besonderes und vermutlich auch technisch fehlerhaft. Was ich damit nur zeigen will, ist, das ich so einen Effekt mit meiner alten Kamera nie hinbekommen hätte. Eine Frage habe ich aber schon: Ist es normal, dass die Einstellungen, die ich in den Halbautomatiken vornehme (also die Belichtungszeit in S und die Blende in A), automatisch in den manuellen Modus M übernommen werden? Ich dachte bisher immer, das kann man getrennt einstellen... Im Reinhard-Wagner-Buch finde ich hierauf auch keine Antwort. Gruß Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung