Jump to content

Featured Replies

Geschrieben
 anselm said:
 MartinGroth said:
Sorry, das ist schlicht falsch. Im Frachtraum herrscht der gleiche Druck und die gleiche Temperatur wie in der Kabine.
Wobei der Druck in der Kabine typischerweise ein gutes Stück geringer ist als der auf Meereshöhe am Boden. Der genaue Wert hängt unter anderem vom Flugzeugtyp ab, aber ein Druck, der einer Höhe von 2.400 m über „Normal-Null“ entspricht, ist typisch. Davon sollten noch keine Akkus platzen, aber man weiß ja nie. Viele Grüße – Anselm
Eben! Sonst hätte ja schon eine Bergwanderung dbzgl. ein gewisses Risiko ;-) In Bezug auf die Temperatur im Frachtraum muss ich meinem Freund und Namensvetter allerdings widersprechen: Ich hab es schon erlebt, dass das Gepäck arg kalt auf dem Laufband ankam. Allerdings definitiv nicht eiskalt. Eher so, dass in feuchtwarmen Gegenden dieser Welt alles hinterher schön klamm war. Und das könnte Akkus mMn eher gefährlich werden, als +5 oder +10 °C im Frachtraum. Für mich gibt es aber einen ganz anderen Grund, warum Fotoequipment ins Handgepäck gehört: Mein Handgepäck ist bis jetzt immer mit mir da angekommen, wo ich selber hin flog - mein aufgegebenes Gepäck nicht immer. Deshalb habe ich Papiere, Medikamente, Handy, Fotoequipment inkl. Laptop, Akkus, Ladegeräte (auch für Handy und Laptop) immer am Mann (bzw. an meiner Frau *gnigger*). jm2c Martin
Geschrieben
  • Autor

...es hat bei der Kontrolle keine Probleme in Düsseldorf gegeben. Grüße Klaus-Dieter

• 2 weeks later...
Geschrieben
  • Autor

...auch am Flughafen Osaka und Frankfurt gab es keine Probleme mit den Akkus in der Fototasche (Handgepäck). Es wurde immer gefragt ob Akkus in den Koffern sind. Grüße Klaus-Dieter