Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1 bleibt schwarz


rgraf

Empfohlene Beiträge

Hallo, letztes Wochenende, mit der E-M1 und dem 12-40 Pro unterwegs, schalte ich die Kamera ein und ... das Display zeigt nur die Info-Elemente, bleibt ansonsten aber schwarz ... zeigt also kein Sensor-Bild. Auch nicht im EVF. Habe mehrfach aus- und wieder eingeschaltet - ohne Wirkung. Habe dann die Kamera ausgeschaltet, das Objektiv runter und wieder rauf und die Kamera wieder eingeschaltet ... und das Bild war wieder da. Habe die Kamera jetzt seit 1 1/2 Jahren und hatte noch nie ein Problem damit. FW ist die aktuelle Version. Kennt jemand das Verhalten? Muss ich mir Sorgen machen? Viele Grüße Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem hatte ich vor einem Jahr. Von Reinhard Wagner bekam ich den Tip, in diesem Fall das Objektiv abzudrehen, wenn dann der Verschluß zu sehen sei, müsse die Kamera zum Service. Wenn nicht, ist es wahrscheinlich ein Kontaktproblem. Bei mir war der Verschluß zu sehen, Service kontaktiert und nach 9 Tagen war alles wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Reinhold,

Habe dann die Kamera ausgeschaltet, das Objektiv runter und wieder rauf und die Kamera wieder eingeschaltet ... und das Bild war wieder da.
das klingt stark nach einem Verriegelungsproblem - evtl. war der Verriegelungsstift nicht richtig eingehakt und hat so blockiert. Einen kaputten Verschluss wirst Du auf diese Weise jedenfalls nicht los - da brauchst Du wohl keine Angst zu haben. Andy verriegelnt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung