Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Capture One Pro 10 unterstützt E-M1 II und die neuen PRO-Linsen!


Gast Guest

Empfohlene Beiträge

Hey Rolf,

ich habe die aktuelle Version.

Anbei mal ein Bild dass das Problem schildert - vlt ist die Lösung simple.

Ich habe es oben am rechten Bildrand nochmal markiert und vergrößert.

Wie man auf dem Bild sieht kann ich die Regler in der Einstellungsleiste nicht nutzen.

Ich weiß nicht was dieses Augensymbol bedeutet und wie ich es ändern kann.

Ich danke dir für deine Hilfe.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rolf,

ich habe die aktuelle Version.

Anbei mal ein Bild dass das Problem schildert - vlt ist die Lösung simple.

Ich habe es oben am rechten Bildrand nochmal markiert und vergrößert.

Wie man auf dem Bild sieht kann ich die Regler in der Einstellungsleiste nicht nutzen.

Ich weiß nicht was dieses Augensymbol bedeutet und wie ich es ändern kann.

Ich danke dir für deine Hilfe.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Bilder auch in den Katalog laden - jedoch nicht bearbeiten.

Anbei ein Bild dass die Problematik schildert.

Am oberen rechten Bildrand ist ein orangener Pfeil der auf das Augensymbol zeigt welches ich nicht kenne und von dem ich nicht weiß wie ich es beheben kann. Wie du siehst kann ich in der Einstellungleiste keine Anpassungen vornehmen. Ist es möglich dass eine Sperre in der Kamera die Bilder schützt?

Danke für eure Hilfe :)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Bilder auch in den Katalog laden - jedoch nicht bearbeiten.

Anbei ein Bild dass die Problematik schildert.

Am oberen rechten Bildrand ist ein orangener Pfeil der auf das Augensymbol zeigt welches ich nicht kenne und von dem ich nicht weiß wie ich es beheben kann. Wie du siehst kann ich in der Einstellungleiste keine Anpassungen vornehmen. Ist es möglich dass eine Sperre in der Kamera die Bilder schützt?

Danke für eure Hilfe :)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich habe heute die E-M1 Mk2 bekommen und mit einem 7-14 2,8 Pro Objektiv fotografiert.

Habe gerade versucht die Bilder in Capture One zu ziehen aber Sie lassen sich nicht bearbeiten (unten rechts in der Vorschau ist das kleine Augensymbol zu sehen - entweder keine Zugriffsrechte oder nicht Unterstützt)

Ich habe Capture One 10 und wollte mal fragen ob Ihr wisst wie ich die Bilder bearbeiten kann.

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Auf dem Bild am rechten oberen Bildrand mit dem orangenen Pfeil markiert und nochmal vergrößert das Symbol von dem ich rede.

Wäre es möglich das die Bilder durch eine Einstellung in der Kamera geschützt sind - falls ja wie kann ich das ändern)

Grüße Basti :)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, viel sieht man ja auf dem Bild nicht wirklich ;-)

Ich habe mal in der Bedienungsanleitung recherchiert und gefunden, dass das Auge bedeutet, dass man nur Leserechte hat, siehe angehängtes Bild.

Warum aber das Foto nicht mal angezeigt wird, weiß ich auch nicht. Die Datei könnte defekt sein (oder von einem nur lesbarem Medium geladen, CD/DVD?). Hast Du weitere Fotos von der E-M1 MK II? - Testen.

Die (leider in englische) Bedienungsanleitung findest Du hier:

https://help.phaseone.com/de-DE/CO10/User-Interface/Viewing-Photos/Browser-View.aspx


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe von einem Windows-Rechner aus (Wind 10 bei mir):

Wo liegt denn die ORF-Datei? Auf der lokalen Festplatte? Du hast Admin-Rechte am PC?

Dann Rechtsklick auf die ORF-Datei und Eigenschaften wählen. Bild "Rechte-Admin" wird angezeigt. Wenn der Haken bei Vollzugriff gesetzt ist und Du Admin-Rechte hast,liegt das Problem wo anders.

Du hast mit Deinem angemeldeten Windows-User KEINE Admin-Rechte: Dann gilt bei den Datei-Eigenschaften die Einstellung für den Benutzer (Bild "Rechte-User"), bitte auf "Bearbeiten" klicken. Im nächsten Fenster den Haken bei Vollzugriff setzen und speichern (Übernehmen/OK). Allerdings brauchst Du für diese Änderung Admin-Rechte und musst das passende Passwort irgendwann eingeben. Ich kann das nicht testen weil ich mit Admin-Rechten am PC arbeite (und bevor ein Aufschrei durch die Gemeinde geht, ich musste in meinem aktiven Arbeitsleben auch als Admin mit sehr begrenzten Rechten arbeiten und für jeden "Scheiß" ein PW eingeben. Privat brauche ich das nicht mehr ;-) )

Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn man auch Schreibzugriff auf das entsprechende Laufwerk hat, also kein CD/DVR-Laufwerk oder ein anderweitig schreibgeschütztes Laufwerk (z.B. SD-Karte mit aktiviertem Schreibschutz) hat.

Viel Glück :-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite leider mit einem Mac- heißt ich habe ein wenig anderes Umstände.

Ich habe die Adminrechte auf meinem Rechner und auf dem Bild auch.

Also muss das Bild woanders liegen - das komische ist dass ich bereits mit einer anderen Olympus bilder gemacht habe und es keine Probleme gab.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich habe im Laufe dieses Threats schonmal die Frage gestellt und wir sind nicht wirklich auf eine Lösung gestoßen.

Ich habe die E-M1 mk2 und wollte die Bilder in C1 10.2 laden - das hat auch funktioniert.

Aktuell befinden sich all meine Bilder in C1, jedoch kann ich diese nicht bearbeiten!

Als Grund hierfür zeigt C1 an die Bilder seien schreibgeschützt - was sie jedoch nicht sind.

Die Bilder haben auf meinem Mac keinen Schreibschutz und ich bin als Admin angemeldet.

Weiß irgendjemand wie ich diesen Schreibschutz los werde und die Bilder bearbeiten kann?

PS: das Problem scheint nicht ganz neu zu sein, jedoch wurde hier nicht geantwortet:

Hallo zusammen mir gelingt es nicht Änderungen an meinem Bild in Capture One vorzunehmen. Ich importiere ein Bild, dann sehe ich es im Viewer, wenn ich aber z.B. eine Belichtungskorrektur vornehmen möchte, so sind die Regler alle nicht in Funktion und ich kann nichts einstellen. Muß ich das Bild noch in ein anderes Fenster laden, um es zu bearbeiten.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Sebastian :)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung