Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Extreme notwenig?


Empfohlene Beiträge

OK, OK, die Karte ist heute mittag per Post eingetroffen und die E-3 hat ein paar bange Sekunden gebraucht, um sie einzulesen, bevor ich sie formatieren konnte. Also, es gilt... Danke an Olyver für die Bereitstellung seiner Ergebisse, die mich nur bedingt verwundern. Wahrscheinlich besteht ein gewisser Engpass im Bus der E-3, der den Speicher volllaufen lässt. Es sind auf alle Fälle mehr als die 19 RAW-Dateien, die man bei der Einführung der E-3 maximal mit 5 B/s und mit den damaligen Karten (Extreme III) aufnehmen konnte. Die Extreme Pro ist auch eine Investition in die Zukunft, die hoffentlich auch bei Olympus eines Tages stattfinden wird. Schönes Wochenende, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo.... Hier nun meine Ergebnisse mit einer Extreme IV 8GB unter identischen Bedingungen (die Karten wurden jeweils in meiner E-3 formatiert): Immerhin deutlich langsamer als der Test mit meiner Extreme Pro 90. Nach im Schnitt 19 Bildern bei 5 Fps geht die Frequenz auf 2-3 Fps zurück. Muss mich wohl mit dem Thema noch eingehender befassen - Dieters schnelle Resultate kann ich bislang leider noch nicht reproduzieren. LG Olyver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ob Olympus aus der CF-SPEED ein geheimnis macht ? Ich finde dazu keine Angaben. Canon 5DMKII u. 50D sind 42Mbit/s spezifiziert. Nikon D90 macht 19Mbit/s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Raw-Aufnahmen mit der E-3 erreicht die SanDisk Extreme IV (40 MB/s) 21 Bilder mit voller Geschwindigkeit (5 B/s) und fällt dann auf 2,5 B/s zurück.
Meines wissens sind die IV nur 30MB/s Ok habe mir heut 3 Ultras gekauft, die neuen, mit 30MB/s (lustigerweise scheint SanDisk mit den Bezeichnungen wieder bei null anzufangen, haben doch die Ultra II nur 15MB/s gehabt und die neuen Ultra jetzt die selbe Geschwindigkeit wie die alten Extreme IV. Jedenfalls ein fortschritt zu meiner Ultra II, Extreme x3 Karten kann doch keiner der nicht damit Geld verdient bezahlen. ;)
Die Extreme Pro ist auch eine Investition in die Zukunft, die hoffentlich auch bei Olympus eines Tages stattfinden wird.
Wenns den noch lange CF braucht und nicht plötzlich auch Olympus auf SD umsteigt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit Transcend gute Erfahrungen und die 16GB 600x 92MB/s kostet ab 85.- 32GB ............... - " - .................170.- LG Kurt Leider ist die Punktorgie notwendig, da der etwas sonderbare Editor Spaces kürzt ;-(( Und da der Vorschau-Button noch immer keine vernünftige Funktion hat, ist das formatieren ein lästige Spielerei ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben aus dem Schilf zurück, hier zwar keine präzisen Messergebnisse, aber dafür die ersten Bilder: Haubentaucher beim Fischen: http://hhsiegrist.zenfolio.com/waterbirds/h2c6a7146#h2c6a7146 und die folgenden drei Bilder Blässhühner im Frühling: http://hhsiegrist.zenfolio.com/waterbirds/h2c6a7146#h15176641 Auf jeden Fall mehr als die 19 RAW-Dateien bei der Extreme IV. Ich kam jedenfalls nie zum Punkt, wo die Bildfrequenz zurück ging. Gruss, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall mehr als die 19 RAW-Dateien bei der Extreme IV. Ich kam jedenfalls nie zum Punkt, wo die Bildfrequenz zurück ging.
Das wäre auch schade gewesen. Da fehlten sonst einige dieser absoluten TopShots !!! GLG Kurt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung