Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
olyfan22

OM-D E-M1MKII erste Erfahrugnen

Empfohlene Beiträge

Nachdem die neue OM-D E_M1MKII nun bei mir eingetroffen ist, merke ich, dass die Änderung in den Menüs und im Lay-Out der Tasten doch eine gewisse Umstellung erfordert. Die Wahl der Fokuspunkte fällt mir noch schwer, weil man immer umschalten muss, wenn man sie über das vordere und das hinteres Wählrad einstellen will,. Verbesserung von C-AF und Autofokus und Geschwindigkeit sind sensationell, das Cluster-AF-Feld sehr gut. Die Kamer liegt auch viel besser in der Hand, wirkt aber nicht klobiger, das ist optimal gemacht. Qualitätseindruck ist sehr gut - bis auf den Deckel des Kartenfachs, der hat bei mir auch etwas Spiel und der Kunststoff könnte wertiger sein, gerade an dieser Stelle, wo die Hand aufliegt, wirkt das nicht ganz optimal. Vielleicht spielt es bei Dauerbenutzung auch keine Rolle, das muss man sehen.

Bleibt nur die Frage: Was mache ich mit dem Vorgängermodell?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Menü A2 | Benutzereinstellungen kannst Du auswählen, was der Standard ist: Verschiebung der AF Felder oder Wahl der Anordnung der AF Felder. Zwischen beiden Einstellmodi kann mit der INFO Taste gewechselt werden. Die Kamera merkt sich den letzten Status.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung