Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Emscherbruch-Pokal entschieden, KPK erfolgreich


oly

Empfohlene Beiträge

Der Emscherbruch-Pokal ist ein reiner SW-Wettbewerb, der jährlich ausgetragen wird. Die Werke müssen im Passepartout montiert eingereicht werden, was viel Sorgfalt bei Ausdruck und Fertigung bedeutet.

In diesem Jahr gab es einen Teilnahmerekord: 765 Bilder von 196 Fotografen/innen sind eingereicht worden. Der Quote entsprechend sind 182 Bilder angenommen worden. Ich hatte die Ehre, als Jurorin eingeladen worden zu sein, und muss sagen, das Niveau war schon sehr hoch.

Umso mehr freut es mich, Peter (KPK) zu seinen beiden Annahmen beim Emscherbruch-Pokal 2017 gratulieren zu können! :-)

Vielleicht kannst du ja einen Link zu deinen Erfolgs-Fotos einstellen.

Den DVF-Bericht und die drei Siegerfotos kann man hier sehen.

http://www.dvf-fotografie.de/news/2017-07-17/1000061/15-emscherbruch-pokal-entschieden.html?back=index.html

Falls noch andere Oly-Fotografen erfolgreich waren, meinen Glückwunsch und, bitte meldet Euch!

Liebe Grüße,

Dagmar


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Umso mehr freut es mich, Peter (KPK) zu seinen beiden Annahmen beim Emscherbruch-Pokal 2017 gratulieren zu können! :-)

Vielleicht kannst du ja einen Link zu deinen Erfolgs-Fotos einstellen.

.

Danke sehr!

Hier die Links:

https://www.oly-forum.com/gallery/view/tessellationman?set=img_user:1443

https://500px.com/photo/35775530/bauhaus-iv-by-kpk-?ctx_page=10&from=user&user_id=13647


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

jetzt wechselst du schon die Seite und bist Jurorin. Hat dir aber sicher auch viel Freude bereitet und die nötige Erfahrung hast du ja ganz sicher.

Herzlichen Glückwunsch an Peter zu den beiden tollen sw Aufnahmen und den damit verbundenen Annahmen.

Liebe Grüße Schimi

PS: Schade, dass die Lokation im Zillertal für dich wieder mal nicht passt. Hätte mich sehr gefreut, dich mal wieder zu treffen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Schade, dass die Lokation im Zillertal für dich wieder mal nicht passt. Hätte mich sehr gefreut, dich mal wieder zu treffen.

Ich hätte mich auch sehr gefreut, aber in der Höhe stundenlang zu wandern geht eben nicht.

Liebe Grüße, Dagmar


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr, Georg!

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als ich zum ersten Mal beim Emscherbruchpokal mitgemacht habe und dann einen Aruf von Bernd Mai (viele werden den sympathischen Fotografen ,der Ende 2015 viel zu früh verstorben ist ja vielleicht noch kennen) erhalten habe, in dem er mir mitteilte, dass ich unter den "Ausgezeichneten" wäre. Bislang konnte ich das leider nicht wiederholen, aber über die zwei Annahmen freue ich mich wirklich. Ich bin ja auch weiterhin der Meinung, dass eine Annahme beim Emscherbruchpokal "gewichtiger" ist, als so manche Auszeichnung bei den pseudo-renommierten Wettbewerben wie IPA, Px3, Trierenberg etc., bei denen man den Eindruck gewinnen kann, dass "Fotografie" nicht wirklich ausschlaggebend für die Durchführung der Wettbewerbe ist, sondern primär die Anzahl der Leute, die die z.T. nicht unerheblichen Einreichungsgebühren zahlen, damit hinterher siebenstellige Beträge als Gesamteinnahmen zu verbuchen sind. Gruß, Peter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

deinen Ausführungen kann ich voll zustimmen. In der Zwischenzeit sind die meisten Digitalwettbewerbe gute Gelddruckmaschinen. Werde mich aus vielen Wettbewerben zurückziehen und die hohen Gebühren für meine beiden Enkeltöchter nützen. Strahlende Kinderaugen sind besser als jede Annahme. Einige wenige werde ich noch beschicken und das wars dann auch schon.

Wünsche dir eine gute Zeit.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

deinen Ausführungen kann ich voll zustimmen. In der Zwischenzeit sind die meisten Digitalwettbewerbe gute Gelddruckmaschinen. Werde mich aus vielen Wettbewerben zurückziehen und die hohen Gebühren für meine beiden Enkeltöchter nützen. Strahlende Kinderaugen sind besser als jede Annahme. Einige wenige werde ich noch beschicken und das wars dann auch schon.

Wünsche dir eine gute Zeit.

Genau so mache ich das seit einiger Zeit auch!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung