Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

E-M1 Mark II mit 12-100 Pro - Kamerageräusche auf Film


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gestern den ersten Film mit der E-M1 Mark II in Verbindung mit dem Olympus 12-100 Pro in der Wohnung gedreht. Das Ergebnis ist ernüchternd. Es ist schon während des Filmens ein schnelles Puckern (wie kleine Maschinengewehrsalven) hörbar, das man auch beim Abspielen sehr deutlich hören kann. Wenn ich den Fokusring am Objektiv auf manuell stelle, ist dieses Puckern weg. Scheint also mit dem Autofokus zusammenzuhängen.

Mit der E-M10 in Verbindung mit dem 12-100 tritt dieses Problem beim Filmen NICHT auf!!! Bei der Aufnahme ist alles schön leise und unauffällig und bei der Widergabe ist nichts hörbar.

Ich filme mit S-AF und M-IS2. Manueller Fokus ist für mich keine Lösung zumal es ja an der E-M10 tadellos klappt.

Wie ist eure Einschätzung? Kann da ein Defekt vorliegen?

Falls möglich: Kann einer vielleicht mal mit der genannten Kombination kurz filmen und berichten? Das wäre echt supernett.

Danke, danke!!!

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, hier einen kurzen Film hochzuladen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gleiche Hardware und gleiche Einstellung getestet:

Bei S-AF keine Geräusche außer leises Rauschen vom Stabilisator. Kurzes Klicken beim scharfstellen (also wenn der Auslöser angetippt wird)

Bei C-AF leises Maschienengewehr. Nur zu hören, wenn Ohr am Objektiv anliegt. Auf der Aufnahme aber leider hörbar bei leiser Umgebung.

(... so hatte ich es auch erwartet)

Gruß,

Ralf


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung