Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Micro USB mit USB C Adapter für tethering Shooting


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine M1 Mark II mit USB C Anschluss, ich brauche ein ,,langes'' USB Kabel um die Kamera am PC anzuschließen, ich finde nur leider nichts das länger als 3m lang ist. Ist es denn möglich ein Micro USB Kabel mit einem USB C Adapter zu verwenden? Programm würde ich das Olympus eigene Capture verwenden.

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Danke im Vorraus!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche ein ,,langes'' USB Kabel um die Kamera am PC anzuschließen, ich finde nur leider nichts das länger als 3m lang ist. Ist es denn möglich ein Micro USB Kabel mit einem USB C Adapter zu verwenden?

Zumindest wenn Du die besonders schnellen Geschwindigkeiten von USB 3.x ausnutzen willst (ich weiß nicht, ob die E-M1 II das tatsächlich macht), darf das USB-Kabel nicht viel länger als 3 Meter sein. Die Physik ist da leider relativ erbarmunglos.

Wenn es Dir nichts ausmacht, auf USB 2 zurückzufallen, kannst Du es ja mal mit einem längeren Kabel und einem Adapter versuchen.

Anselm


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine ehemalige EM5.2 hatte ich ein aktives USB 2.0 Verlängerungskabel von DeLock benutzt.

An der EM1.2 und mit USB-C habe ich diesen Adapter noch nicht probiert.

Eventuell findest Du ein aktives USB-C Kabel, das wäre sicher besser als ein USB2 Kabel auszuprobieren...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung