Jump to content

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Minute schrieb Lgdar:

Habe gerade die FW geupdated und finde das Ergebnis zumindest sehr ordentlich. Die generelle Motiverkennung ist übrigens echt super, hat sich auch von den Pflanzen nicht stören lassen. Ich teste morgen mal weiter, ist jetzt zu dunkel, habe nur eben noch die Katze mit ISO 1600 und 1/640 am Panasonic 25 f1.7 erwischt. Habe es nur mit Topaz enttäuscht. Ich fände es schön, wenn man hier nicht so von oben herab angepfiffen wird.Abgestumpft und ich sind einfach nur an einer Lösung für eine ansonsten tolle Kamera interessiert. 🙂 

image.thumb.jpeg.58afcf4808c4a3e43cf889b8c1325b2d.jpeg

Eine Vermutung aus dem dpreview forum war noch, dass es mit irgendwelchen Setting-Kombinationen zu tun hat.
Ein Nutzer konnte das Problem mit eine Reset der Kamera lösen -> evtl. versuche ich das nochmal wenn ich etwas Zeit habe nochmal (hab aber momentan keine Lust dann alles nochmal neu zu konfigurieren und immer wieder zu testen).

• Antworten 57
  • Aufrufe 6,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Most Popular Posts

• Holger R.
    Holger R.

Ich habe von der G9 auf die OM-1 gewechselt, wegen der AF-Leistung der G9 bei Vögel im Flug, ansonsten ist die G9 meiner Meinung nach die ultimative MFT. Ich habe mir überlegt, ob ich überhaupt n

• pit-photography
    pit-photography

Man kann auch, wenn man im Sucher ganz genau hinschaut, besser auf ein Text-Motiv (Zeitungsseite), beobachten: C-AF und Auslöser halb gedrückt auf die Seite und im Sucher genau hinschauen. Abwech

• Martin Groth
    Martin Groth

Ich erinnere mich aus eigener Beobachtung und Diskussionen über das Thema, dass C-AF bei statischen Motiven nie eine gute Idee war und ist. C-AF versucht immer eine Bewegung nachzuvollziehen, zu antiz

Posted Images

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb abgestumpft:

Ich habe ihn ganz sicher und andere OM-1 Nutzer auch...

Falscher Test.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb abgestumpft:

Eine Vermutung aus dem dpreview forum war noch, dass es mit irgendwelchen Setting-Kombinationen zu tun hat.
Ein Nutzer konnte das Problem mit eine Reset der Kamera lösen -> evtl. versuche ich das nochmal wenn ich etwas Zeit habe nochmal (hab aber momentan keine Lust dann alles nochmal neu zu konfigurieren und immer wieder zu testen).

Habe heute redetet, keine Veränderung, aber eben die neue FW aufgespielt. Teste morgen weiter. 🙂 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Lgdar:

Habe heute redetet,

Hart oder weich (Menü)?

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb wteichler:

AF Tests auf ein geneigtes Target nicht viel besser. Alle ernsthaften Targets für Fokustests haben einen vertikalen Teil zum Fokussieren und einen geneigten Teil zum Ablesen, z.B. SpyderLenscal

Selbstbau-Target habe ich in #8 verlinkt.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Grinzold:

Selbstbau-Target habe ich in #8 verlinkt.

Das ist ja auch unwidersprochen ein richtig gutes.

Das verwendete „Traumflieger-Ziel“ aber das pure Gegenteil.

bearbeitet von wteichler

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb wteichler:

Das ist ja auch unwidersprochen ein richtig gutes.

Das verwendete „Traumflieger-Ziel“ aber das pure Gegenteil.

Da bin ich ganz bei Dir. 😉

bearbeitet von Grinzold

Geschrieben

Habe das mal aus dem anderen Thema hier her geholt. Ich denke, man sollte das schon ernst nehmen. Habe bei mir nicht weiter getestet, da das Wetter unbeständig und ich unmotiviert bin, mit unscharfen Fotos heimzukommen.