Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fototreffen Museumspark Rüdersdorf am 12.10.2023 um 09:45 Uhr

Empfohlene Beiträge

Der Museumspark ist ein Industriepark mit dem Hauptthema Kalkstein, dem Abbau des Kalksteins und die industrielle Verarbeitung des Gesteins.

Im Rahmen der Führung können wir von oben auf den Tagebau schauen und erfahren, wer dort heute noch abbaut und wie lange das Vorkommen reichen könnte. Wir werden viele historische Gebäude "entdecken" und interessante Informationen über die Verarbeitung des Kalksteins in teilweise sehr beeindruckenden Bauwerken erhalten. Wer sich ein wenig für historische Industrieanlagen interessiert, kommt hier sicher auf seine Kosten. Link zum Museumspark: https://www.museumspark.de/

Die große Führung beginnt um 10 Uhr und dauert 2 h. Wir treffen uns also etwas früher vor dem Haupteingang oder im Eingangsgebäude - 09:45 Uhr!

Adresse: Museumspark Rüdersdorf, Heinitzstr. 9, 15562 Rüdersdorf - östlich von Berlin

Kosten pro Person: 15 €

Fotoerlaubnis wurde erteilt und gilt auch für nichtkommerzielle Veröffentlichungen.

Wir können uns anschließend bis 18 Uhr auf dem Gelände frei bewegen.

Geplant wird ein gemeinsames Essen in der Nähe, ggf. direkt am Museumspark. Hierzu folgen noch Infos. Achim testet demnächst mal das "Heinitz 11", gleich ums Eck.

Aktuell sind wir 6 Teilnehmende - Achim, Bernd, Claude, Jürgen, Micha und icke 😉

Wer teilnehmen möchte, kann sich hier gerne melden und ist herzlich eingeladen sich der Berliner Stammtischgruppe anzuschließen und im Museumspark einen netten Tag zu verbringen 🙂

bearbeitet von Analog im Kopf
https://www.oly-forum.com/topic/35319-fototreffen-museumspark-r%C3%BCdersdorf-am-12102023-um-0945-uhr/

• 2 weeks later...

Hallo Ingo,

ich muss leider meine Teilnahme an dem Fototreffen absagen. Mein Umzug nach Bremen lässt mir nicht die Zeit, meiner liebsten Freizeitaktivität zu fröhnen.

Ich bedaure das sehr, danke Dir für Deine Initiative und wünsche Euch einen interessanten und motivreichen Ausflug!

Liebe Grüße

Michael

Moin Michael,

natürlich finde ich es schade, dass du nicht dabei sein kannst, aber ein socher Ausflug soll ja Spaß und keinen Extrastress machen 🙂

Vielen Dank für deine Rückmeldung und alles Gute für die Zukunft und einen guten Umzug!

LG

Ingo

• Danke 1

Moin,

nach dem Besuch des Museumsparks können wir in das Restaurant "Heinitz 11" gehen.

Achim war dort und hat mit dem Wirt gesprochen und für uns einen Tisch ab 15 Uhr reserviert. Zeitlich sind wir aber dennoch flexibel und könnten auch etwas früher dort einkehren.

Bis Donnerstag und liebe Grüße

Ingo

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung