Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

WMV Datei formatgerecht in AVI Datei wandeln


Rene Koch

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe Videodateien auf Stick bekommen. Ich habe sie mit dem Windows Media Player bearbeitet und nun fertige WMV Dateien. Sie haben das Seitenverhältnis 16:9 . Wenn ich es in Youtube hochlade, wird daraus 4:3. Nun meine Fragen: 1. Kann ich mit dem Media Player WMV Dateien in AVI Dateien formatgetreu umwandeln und formatgetreu zu Youtube laden? Wenn ja, wie geht das? 2. Wenn das nicht geht, welche Freeware behält AUTOMATISCH und GARANTIERT beim Umwandeln von WMV in AVI das 16:9 Format auch beim Upload zu Youtube bei? Ich habe bis jetzt "Hamster Free Video" und "Super 2008" probiert - erfolglos. Gruß, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard, es ist egal ob AVI MPEG4 o.ä. . Das Seitenverhältnis wird immer geändert. Aktuell probiere ich es gerade mit einem Ulead Video Editor, den ich noch auf meiner Festplatte fand. Hier muss ich händisch das Format umrechnen (1:77:1) und dann eingeben. Ich habe dann das richtige Seitenverhältnis. Allerdings lädt Youtube das Ganze nicht hoch. Es bleibt bei "Upload wird gestartet" hängen. Dir kann ich die Dateien schlecht senden, da sie sehr groß sind. Ferner hätte ich Diese dann zwar im Netz, doch was mache ich beim nächsten Mal? Wie machst Du das? Gruß, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein uploadproblem hat sich erledigt. Die 9MB Datei wurde von Ulead auf 2,5GB aufgeblasen. Jetzt lasse ich es nochmal laufen bei 6MB. Beim Windows Live Movie Maker, also der SW für Win7 geht es problemlos formatgetreu in AVI. Allerdings habe ich da aktuell keinen Zugriff drauf. Die Seitenverhältnisse, die diese Konverter anbieten haben alle 4:3; auch wenn man 16:9 anklickt. Es bleibt dann bsp. bei 720x528PX. Händische Eingaben werden - sofern möglich - spätestens beim Speichern "umgewandelt". Kennt Jemand einen zuverlässigen Wandler? Gruß, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also mein Problem ist grundsätzlich gelöst, auch wenn ich nun keine AVI Dateien habe. Wenn man beim Movie Maker auf "Film speichern2 geht, seinen Filmnamen eingegeben hat, und auf "weiter" klickt, kommt die Seite mit den Optionen für erweiterte Einstellungen. Hier geht man auf den mittleren Punkt "optimale Dateigröße" und klickt so lange die MB Zahl hoch oder runter, bis im Fenster "Einstellungsdetails" die richtige Anzeigegröße, bsp. 865x480 für 16:9 angezeigt wird. Man hat dann zwar eine wmv Datei für Youtube, doch es funktioniert. Gruß, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung