Jump to content

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Olympus Gemeinde

Ich möchte meine Kamera (OM1) zur Reparatur verschicken. Wie macht ihr das,mit Akku oder ohne. Die Speicherkarte werde ich rausnehmen. Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Vielen Dank schon im voraus. Grüße Martin

Geschrieben

Nackte Kamera! Ohne Akku, Speicherkarte, Gurt etc. Zubehör geht in Portugal eher verloren. Viel Glück!

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb HT-Photo:

Nackte Kamera! Ohne Akku, Speicherkarte, Gurt etc. Zubehör geht in Portugal eher verloren. Viel Glück!

Warum "viel Glück", schon schlechte Erfahrungen gemacht? P.S.: Ich habe meine Kamera heute Mittag zur Post gebracht.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Vipan61:

Hallo Olympus Gemeinde

Ich möchte meine Kamera (OM1) zur Reparatur verschicken. Wie macht ihr das,mit Akku oder ohne. Die Speicherkarte werde ich rausnehmen. Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Vielen Dank schon im voraus. Grüße Martin

Akku, Speicherkarte raus, Blitzschuhabdeckung raus. Dran bleiben Bajonettdeckel.

Kamera in die Originalpackung. Nur Kamera, eingehüllt in Luftpolsterfolie, rein. Zubehör, die in der Packung war raus.
Ganz wichtig auch: Schadenbeschreibung (am besten in Englisch verfasst) ausgedruckt mit in die Packung.

Dann in den größeren Karton rein und mit Polsterfolie oder Zeitungspapier drum herum auspolstern.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Toffie:

Warum "viel Glück", schon schlechte Erfahrungen gemacht? P.S.: Ich habe meine Kamera heute Mittag zur Post gebracht.

Nein, keine schlechte Erfahrungen aber es gibt ja die unterschiedlichsten Meinungen über den Service.

Geschrieben

Wie oben beschrieben, alles raus, nur Kamera.
Stand bei mir im Reparatur-/Versandauftrag so drin.