Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

erster Münchner Stammtisch in 2012


ManfredP

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, alle Welt vereinbart Stammtischtermine, also versuche ich es für München auch. Für den ersten Stammtisch in diesem Jahr habe ich ein Doodle aufgesetzt. Bitte tragt Euch dort ein: http://doodle.com/8257dxw7vcgftyvs. Aus den Ergebnissen werde ich Ende kommender Woche den Termin ermitteln und hier posten. Falls Ihr Anregungen zur Lokalität habt (sollte aber wegen der Erreichbarkeit im Zentrum sein) bitte auch hier posten. So, nun freue ich mich auf zahlreiche Anmeldungen Viele Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pierre da muss ich leider was richtigstellen: der wilde Süden wird bereits von anderen beansprucht. Die befinden sich in der Stuttgarter Ecke, haben aber gleichermassen zum Stammtisch gerufen. In der Münchner Region sind die gemeinsamen Aktivitäten der Olyaner eher überschaubar. Aber zurück zu Deinem Posting: Danke für die verbale Unterstützung und Du bist wie jeder andere Olyaner auch schon vor der Rente willkommen. Viele Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wilde Süden wird bereits von anderen beansprucht.
Ja den hab ich mal auf der dunklen Seite ins Leben gerufen, weil ich Olya´ner treffeb wollte. Nur dummer Weise hab ichs nie dahin geschafft. Stammtsich am Freitag ist für viele praktikabel nur für mich ein blöder Termin. LG Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hallo Manfred, das freut mich aber !!! Erst vor kurzem hatte ich den fehlenden Stammtisch in München bemängelt ! Ich bin 100% dabei, wenn rechtzeitig klar ist wann und wo ! Vorschlag zur Lokalität von meiner Seite wäre hier http://www.hacker-pschorrbraeu.de/braeuhaus.html?page=400&lang=de Das ist direkt neben dem XXXLutz auf der Theresienhöhe. Tendenziell sehr schwach besucht, also nicht so voll wie z.B. das Augustiner. Wer mit dem Auto kommt kann für 2,- EUR die Std. im Parkhaus parken. Auch erreichbar mit der U5/U4 Schwanthalerhöhe ! Gruß aus Olching Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das freut mich aber !!! Erst vor kurzem hatte ich den fehlenden Stammtisch in München bemängelt !
Hallo Bernhard, ich bin über die Resonanz auch recht überrascht. Es gibt auch in München seit vielen Jahren eine kleine Gruppe von Olyanern, die sich in unregelmässigen Abständen trifft. Die Anzahl der Teilnehmer war jedoch immer recht überschaubar. Im letzten Jahr hatte ich 3 Treffen hier im Forum angekündigt... In allen Postings fehlte jedoch das scheinbar magische Wort "Stammtisch". ;) Vielleicht gelingt ein solcher Stammtisch mit diesem Anlauf. Bisher haben sich immerhin 8 Leute bei Doodle eingetragen. Zur Lokalität: Wir hatten uns bisher traditionell am Fischerbrunnen auf dem Marienplatz getroffen, um dann in eine nahegelegene Wirtschaft zu gehen, was bei der bisherigen Teilnehmerzahl in der Regel immer geklappt hat. Gern können wir aber auch in das vorgeschlagene Bräuhaus gehen - sieht gemütlich aus und hat den Vorteil einer nahen Parkmöglichkeit :) Wenn dazu keine Einwände oder Alternativen kommen, würde ich bei feststehendem Termin dort einen Tisch reservieren. Viele Grüße Manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils... Du wolltest doch immer schon mal an einem südlichen Treffen teilnehmen.
Lass den mal lieber die neue OM-D polieren, der hat genung zu tun, aber vieleicht bin ich dabei, wenn ich mein Pensum an Arbeit geschafft krieg, Gruss, Pierre.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, Ihr habt gewählt und der Termin sowie die Lokalität stehen fest: Dienstag 07.02.2012 am 18.30 Uhr im Hacker-Pschorr Brauhaus an der Theresienhöhe Doodle ist noch bis Sonntag offen. Ich werde am Sonntagabend einen Tisch reservieren. Bis dann :) Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 calestyo said:
Dumme Frage mal.... wie läuft das ab? Bringt jeder seine Ausrüstung oder nen Teil davon mit? .
Ja, in der Regel liegt 'ne Menge fotografisches Gerassel auf dem Tisch, dass begrabbelt werden kann. Da ich direkt von der Arbeit hinfahre, werde ich meine FT_Geräte zu Hause lassen und nur etwas aus dem µFT Schatz mitbringen. Ansonsten ist das ein zwangloses Beisammensein... Im Übrigen sind wir hier in München erstmalig in einer so großen Gruppe zusammen. Ich bin selbst gespannt. Gruß Manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, leider habe ich in der ausgewählten Gaststätte wegen einer Veranstaltung keinen Tisch bekommen und habe kurzfristig umdisponiert. Ab 18.30 Uhr ist ein Tisch für 14 Personen (auf den Namen Paul oder "für eine Horde Fotografen") in den Augustiner Bräustuben Landsbergerstr. 19 bestellt. Mir wurde ein Tisch in einer etwas ruhigeren Ecke versprochen - schaun wir mal. @ Reinhard: wir dürfen sicher fotografieren, wobei vor Veröffentlichung sicher gefragt werden sollte. Also bis Dienstag :) Gruß Manfred hier der aktualisierte Doodle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, leider habe ich mal wieder keine mail bekommen !? Manchmal spinnt das Forum...... Also ich bin auf jeden Fall dabei, und freue mich schon sehr ! Zur Lokalität: Ich bin mal auf die ruhige Ecke gespannt ;-)) ! Das Augustiner ist immer sehr gut besucht !!!!! Ich hoffe die haben uns nicht zuviel versprochen ! Das Essen ist sehr sehr gut dort ;-) Was die Lichtverhältnisse angeht würde ich mal sagen "schummrig" bis "hell" Je nachdem ob wir im Stüberl oder in der Schwemme sind ! Zum parken hätte ich folgenden Tipp: XXXlutz Parkhaus in der Gollierstr 4 Hier der Weg von dort zum Augustiner: http://g.co/maps/q383c Generell würde ich davon abraten auf der Schwanthalerhöhe zu parken ! Alles Anwohnerparken !!! Ich habe dort 10 Jahre gewohnt ;-)) Also dann bis Dienstag :-)) Schönen Abend :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo, Habe diesen Thread mal aus der Versenkung geholt um rumzufragen ob mal wieder geplant ist einen Stammtisch oder ein zwangloses Treffen in München zu organisieren. Wenn ja wäre ich gerne dabei. Bei genug Interesse könnte man ja einen eigenen Thread aufmachen, da der Thread Titel ja 2012 suggeriert. Gut Licht McGandolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung