Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Taschentipp erbeten


Empfohlene Beiträge

Hallo, trotz intensiver Suche im Forum und im www wurde ich nicht zufriedenstellend fündig. Ich suche eine "Colttasche" in die eine E30 mit angesetztem BG passt. Die Länge mit angesetztem Objektiv ist nicht so wichtig, da ich beim Benutzen der Colttasche entweder das 35er oder das 14.42 am Body haben werde. Irgendwelche Außentaschen für Kleinzeugs sind auch unwichtig. Danke für eure Tipps Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen, ich nutze keine Colttasche aber zwei Bekannte von mir. Der eine hat diese: Lowepro Toploader Pro 65 bei der man anhand der Bilder sieht das wohl eine DSLR mit BG reinpasst. Nummer 2: Tamron Megazoom bei der ich leider nicht weiss ob der BG 100% passt. Könnte ich aber morgen testen mit meiner E-30 plus Griff und dir dann hier weitergeben. Mein Bekannter kommt nämlich zu Besuch und hat sie bestimmt dabei. ;-) Ansonsten kommen bestimmt noch etliche Empfehlungen hier...:-) Lieben Gruß Soni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die Links, die Lowepro ist recht interessant. Habe schon in verschiedenen Läden nachgefragt. Die gibts aber wohl nur noch online, da Auslaufmodell. Vielleicht kannst du mir noch näheres zur Tamron sagen Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen, auch wenn das nicht Deine Frage war:

Ich suche eine "Colttasche" in die eine E30 mit angesetztem BG passt. Die Länge mit angesetztem Objektiv ist nicht so wichtig, da ich beim Benutzen der Colttasche entweder das 35er oder das 14.42 am Body haben werde.
Wozu braucht man mit diesen (leichten und brennweitentechnisch unproblematischen) Optiken denn einen HLD-4? Hast Du so riesige Hände? (Frage ist ehrlich gemeint) Für Makros mit dem 35er ist imho eher ein Stativ (und Kabelfernauslöser oder IR-Fernauslöser) wichtig. Und bei den Brennweiten zwischen 14 und 42mm ist ein Batteriegriff meines Erachtens auch eher Luxus, nur um den "Auslöse-Arm" nicht verdrehen zu müssen. Durch einen Batteriegriff wird zudem der Gewichtsvorteil, den eine E-30 mit den federleichten Optiken 35mm bzw. 14-42mm bietet, völlig zunichte gemacht - eigentlich doch schade!? Gruß, Ulf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen, wie versprochen Feedback zur Tamron. Die gute Nachricht: E-30 auch mit Objektiv wie 18-180 passt rein. (Siehe Anhang) Verarbeitung ist positiv, auch Taschen für Kleinkram gibts. Die schlechte Nachricht: mit HDL-4 leider nicht. Egal wie man sie reinzupacken versucht - geht sich nicht aus. Gut das ich das testen konnte bevor da ein Fehlkauf entsteht! Ich hoffe du bekommst noch den goldenen Tipp hier zu einer passenden Tasche. Lieben Gruß Soni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen, also ich benutze für meine E-3 mit angesetztem BG eine 'ThinkTank DigitalHolster 40' (noch die Vorgängerversion, jetzt ist die von den Abmessungen identische V2.0 aktuell) - auch die E-30 meines Sohnes mit BG passt da hervorragend. Durch die bedarfsabhängige Verlängerbarkeit per Reißverschluss bekomme ich da selbst die Kamera mit angesetztem 50-200 noch rein - schon sehr praktisch. Die weiteren Details/Maße kannst Du Dir aber auf der Herstellerseite noch genauer ansehen. Zu Qualität und Funktionalität muss man eigentlich nichts sagen - das ist bei ThinkTank einfach bestens. ThinkTank-Taschen habe ich jetzt schon in einigen größeren Fotoläden gesehen - ansonsten halt im Internet (Google ist Dein Freund ;)) Ich hoffe, Dir jetzt etwas weitergeholfen zu haben und wünsche noch einen schönen Tag. Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für eure Tipps. Dank des Forums habe ich nicht die Tipps, sondern auch eine Tasche (Lowepro) günstig bekommen. @Ulf: ...den BG bräuchte man tatsächlich nicht immer. Es ist reine Bequemlichkeit den BG ab- und anzuschrauben. Das Gewicht stört mich dabei nicht und das Handling ist mit BG auch mit kleinen Objektiven für mich einfach besser. Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung