Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

AF Felder zu groß?


Empfohlene Beiträge

Huhu Ihrs, ich bin mal wieder da... mit Gipsarm aber immernoch wissbegierig ^.^ Ich bin ja nun entgegen aller Leute Meinung von der EPL-3 auf eine OMD Nikon oder Canon gehe... naja nebensache... Meine Frage: Bei der EPL-3 waren die Fokus Felder viel kleiner zumindest erkannte sie Augen mit einem Fokus Feld nun hab ich mal einen Test gemacht bevor ich nächsten Samstag zu meinem WGT Workshop Shooting gehe.. und mir fällt auf das ich mit dem riesen AF Feld leider ein Rauschen und eine Gewisse unschärfe auf Augen bekomme... und das gefällt mir gar nicht... Beispielbild im anhang... (in der nachbearbeitung sieht es schon schick aus aber generell erkennt man die unschärfe...) Hat wer Tipps dazu? Zum fokussieren allgemein mit der omd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennsch mol dzwischen quatschen dorf. Vun Sachse zu Sachse. Du kannst das Fokusfeld kleiner stellen. Ich habe das bei mir auf Fn2 gelegt: "Menü Zahnrad -> Zahnrad B -> Tasten Funktion -> Fn2 Funktion ->Vergrössern" Anwenden: Fn2 drücken - AF Feld erscheint, du kannst jetzt durch drücken auf dem Touchscreen rechts die Größe des AF-Feldes einstellen. Bewegen des AF-Feldes mit den 4 Pfeil-Tasten. Nochmaliges drücken von Fn2 aktiviert die Lupe. Nochmaliges drücken schaltet Lupe aus. Der AF der OM-D beginnt links oben innerhalb des grünen AF-Feldes den Schärfepunkt zu suchen. LG Mario PS: Mein Wissen verdanke ich übrigens Reinhard's Büchern und Post's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du es grad angesprochen hast ich hab rauschminderung auf ein und rauschunterdrückung auf weniger... is nich gut? Ok das mitn kleiner mochn habsch nu gecheckt.. auslösen ohne vorher ok drüggen oda? Weil wensch ok drig dann kimmd das große feld wüdder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung