Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Scharfstellung funktioniert nicht mehr Olympus e 500


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen eine gebrauchte E 500 gekauft, die auch angeblich einwandfrei funktionieren soll (über Amazon). Ich habe einige schön Fotos gemacht, ohne das ich mich bisher überhaupt mit der Kamera auskenne. Hab einfach los gelegt und auch ohne es bewusst zu machen einige dinge verstellt ohne zu wissen was ich wirklich tue. schon nach ein paar bildern war es so, dass die kamera nicht scharf gestellt hat wenn ich den auslöser halb gedrückt habe. ein paar tage später passierte garnichts mehr wenn ich den auslöser halb runter drückte. nun lag sie einige tage und ich habe schon 2x versucht das problem zu beheben, aber es funktioniert nicht und alle bilder werden unscharf. ist diese funktion etwa kaputt und ich habe sie vielleicht schon halb defekt gekauft?! wobei es ja bei der ersten bildern funktioniert hat... ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen! danke und grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalte die Kamera aus. Nimm den Akku raus. Lade diesen komplett auf. Putze während dieser Zeit die Kontakte am Bajonett, sowohl kamera- als auch objektivseitig. Nach 24 Stunden setzt du den Akku wieder ein. Die Kamera befindet sich dann im jungfräulichen Zustand wie sie das Werk verlassen hat. Funktioniert sie nicht wars ein Fehlkauf. Funktioniert sie, hast du die Resetzeit hoffentlich benutzt das Handbuch zu lesen und kannst dann sinnvolle Einstellungen wählen. Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen antworten. der erste tipp hat funktioniert. habe den akku geladen und nach dem wiedereinsetzen ging es wieder. anscheinend hing es mit einem fast leern akku zusammen. AF war nicht abgestellt das hatte ich alles schon vorher überprüft und keine änderung erzielt. danke und grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung