Jump to content

Die OM System Community

Kölner Olympus Stammtisch

valeskak
Community Kalender

Einladung zum nächsten Kölner Olympus Stammtisch am 12.10.2019!

Hallo liebe Kölner Olympus Fotofreunde. Danke an alle Teilnehmer vom letzten Treffen!

Ich hoffe, dass wir zum nächsten Treffen am 12.10. wieder mit mehr als 10 Teilnehmern rechnen können. Bitte meldet euch kurzfristig an, damit wir zusammen mit dem Restaurant rechtzeitig planen können. Das Treffen findet wieder statt gegen 17:00 Uhr in den Köln-Sürther Rheinterassen (Ristorante-Biagini), Am Rheinufer 24, 50999 Köln-Sürth. Der Pächter des Lokals hat renoviert und damit das Ambiente deutlich aufgewertet. In der Zwischenzeit haben Conny und ich auch auf Anregung einiger Kollegen das als Alternative vorgeschlagene Lokal "Alte Liebe" besucht um uns einen aktuellen Eindruck von den dortigen räumlichen Möglichkeiten für das Stammtisch-Treffen zu verschaffen. Leider sind die räumlichen Gegebenheiten nach unserem Anforderungsprofil ungeeignet. Wir haben es hier mit einem reinen, lauten Ausflugslokal zu tun!

Die Gründungsmitglieder haben den Stammtisch seinerzeit ins Leben gerufen und mit dem Start der neuen Forums-Software den entsprechenden Club gegründet. Inzwischen verzeichnet der Club 23 Teilnehmer. Wir gehen davon aus, dass jedes Clubmitglied grundsätzlich als Besucher des Stammtisches in Frage kommt. Andernfalls sollten diejenigen Club-Mitglieder die nicht beabsichtigen an den Stammtischen teilzunehmen ihre Mitgliedschaft überdenken und/oder für weitere Club - Aktivitäten Vorschläge machen um die Attraktivität unserer Versammlungen für alle zu verbessern. Konstruktive Vorschläge sind willkommen!

Um von der Tradition jahreszeitlich bedingt abzuweichen, schlage ich vor das Treffen gegen 14:00 Uhr in die Flora zu verlegen, wenn das Wetter mitspielt. Dort befinden sich z.Zt. eine Fülle an Motiven, besonders für "Blümchen Fotographen" !

Vielen Dank denen, die, wie unter dieser Rubrik zu lesen, konkrete Vorschläge zu weiteren Klub-Aktivitäten machen konnten.

Danke an Vivikimi, die das Lernen und den direkten Austausch auf Workshops und Foto-Rundgängen in ihre Wunschliste gepackt hat. Ich denke hierbei auch an Guido2010 dem die Motivation abhanden gekommen ist. Leider war er noch nie am Stammtisch, so dass man sich noch nicht kennen gelernt hat. Aber auch einige treue Mitglieder benötigen offensichtlich neue Anregungen!

Dabei kommt uns der Vorschlag von Gruni1965 entgegen, der bereits einige Jahre zuvor einen Fotorundgang im Braunkohlerevier Inden organisiert hat und eine Neuauflage organisieren würde!. Es wäre schön, wenn wir diese Vorschläge am 12.10. vor Ort beim Stammtisch diskutieren würden, um aus der Theorie Praxis werden zu lassen. Gerne greifen wir auch den Vorschlag von Vivikimi auf, die sich angeboten hat, z.B. einen Fotorundgang in Aachen zu organisieren!

Gerne begrüßen wir auch neue Besucher und nicht Club-Mitglieder, nicht nur aus Köln, die mit ihren persönlichen Erfahrungen zum Gelingen der Veranstaltung beitragen. Fotos für einen regen Meinungsaustausch sind willkommen. Auch Fotoanfänger werden willkommen geheißen und können vom respektvollen Erfahrungsaustausch profitieren. Wir bitten um zeitnahe Anmeldung!

Viele Grüße

Jürgen


Empfohlene Kommentare

Jürgen, vielen Dank für das umfangreiche Posting. 

Liebe Clubmitglieder und Interessierte an unserem Stammtisch. Sicherlich habt Ihr schon bemerkt, dass es wohl derzeit keine Möglichkeit gibt, hier irgendetwas anzuklicken um auf einfachem Wege Eure Teilnahme zu posten. Auch ich habe nichts gefunden. Jürgen hat diesbezüglich auch schon Andreas kontaktiert. Damit wir aber einen Übeblick haben, wer an der Veranstaltung am 12.10. teilnimmt, bitte ich Euch, dies hier einfach mitzuteilen und bitte zu erwähnen, ob ihr auch zur Flora kommen mögt.

In der Hoffnung, dass die Software bald etwas nutzerfreundlicher wird...viele Grüße und wir sehen uns hoffentlich zum 12.10.!

Conny

 

Link zu diesem Kommentar

Liebe Stammtischler,

da das System leider keine Anmeldungen in gewohnter Weise zulässt, habe ich nun ein Doodle eingerichtet, in dem Ihr Euch bitte anmelden könnt. 

Bitte hier klicken, dann werdet Ihr an die Adresse weitergeleitet, wo ihr Euch dann für Flora und Stammtisch eintragen könnt.

Doodle

Liebe Grüße

Conny

 

bearbeitet von CSCGN
Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Flora: 50/50 und wenn dann auch nur bei entsprechndem Wetter. Ins Lokal in Sürth werde ich dagegen ziemlich sicher kommen.

Link zu diesem Kommentar

Conny und Jürgen, vielen Dank für eure Bemühungen etwas anderes auf die Beine zu stellen. Wie ihr mich kennt mache ich alles möglich um dabei zu sein.

Für Samstag habe ich mich angemeldet.

Wo treffen wir uns in der Flora?

Gruß Heinz

Link zu diesem Kommentar

Treffpunk ist am Parkplatz der Flora links vom Gebäude an dem kleinen Spielplatz, über den man auf das Gelände gelangt.

bearbeitet von CSCGN
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung