Jump to content

Die OM System Community

so much for pathos ;-)


  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

From the category:

Emotion

· 8.360 Bilder
  • 8.360 Bilder
  • 14.070 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.25mm F1.2
  • Brennweite 25 mm
  • Belichtungszeit 1/2500
  • f Blende f/1.2
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

sam0611

Geschrieben (bearbeitet)

Das wäre ja wohl ein klassisches Portrait ... und der Augenfokus funktioniert auch bei diesem Herrn, um forum-spezifisch auch mal etwas technisch relevantes zu sagen ... 
Und, auch das hab' ich hier im Forum gelernt: auch bei Außerirdischen immer auf das rechte Auge achten. Immerhin irritiert hier die 'Nasenspitze' nicht den Autofokus.

Schönes Portait, äh Doku-Foto.  Aber, was weiß denn ich: So oft habe ich ja keine Außerirdischen vor der Kamera ...  😉 

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb sam0611:

immer auf das rechte Auge

sofern vorhanden (es soll ja mehr oder weniger als zwei geben, und selbst beim Paar kann die Anordnung variieren: übereinander... vorne/hinten... 👽😜

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Grinzold:

sofern vorhanden (es soll ja mehr oder weniger als zwei geben, und selbst beim Paar kann die Anordnung variieren: übereinander... vorne/hinten... 👽😜

Man, was da alles zu bedenken ist. Ich muss wohl noch einige Jahre im Forum bleiben ... ich hoffe, das mit dem "immer auf das rechte Auge" hat hier niemand/-frau als Handlungsanweisung aufgefasst - wäre mir ziemlich peinlich.  😉 

 

Link zu diesem Kommentar
Mons

Geschrieben (bearbeitet)

Am 13.4.2024 um 13:00 schrieb sam0611:

Das wäre ja wohl ein klassisches Portrait ... und der Augenfokus funktioniert auch bei diesem Herrn, um forum-spezifisch auch mal etwas technisch relevantes zu sagen ... 
Und, auch das hab' ich hier im Forum gelernt: auch bei Außerirdischen immer auf das rechte Auge achten. Immerhin irritiert hier die 'Nasenspitze' nicht den Autofokus.

Schönes Portait, äh Doku-Foto.  Aber, was weiß denn ich: So oft habe ich ja keine Außerirdischen vor der Kamera ...  😉 

Danke! 🙂 Das Bild ist von September 22, aufgenommen in der Westfalenhalle in Dortmund: Star-Trek Convention. Eigentlich hatte ich das Cosplaythema schon ein paar Jahre zur Seite gelegt, aber das interessierte mich dann doch.
Erstaunlicherweise war es nicht voll. Die meisten Besucher trugen ein Uniform-Shirt
. In einem abgesperrten Bereich tummelten sich tatsächlich ein paar Darsteller aus diversen Serien. Es gab recht wenige Cosplayer. Diese waren dafür qualitativ hochwertig. Ein paar gute Bilder habe ich noch und mich glücklicherweise wieder daran erinnert.  Manchmal bleiben Dinge liegen 😉
Auf dem Foto sehen wir einen Hersteller von Masken, der sich selbst als Saru (Kelpianer) darstellte. Später auch mit Uniform, die seine Stelzen verdeckten (sehr überzeugend). Eine Figur aus der Serie Discovery, welche bei Netflix lief und für alte Hasen nur schwer erträglich schien.
Im zweiten Bild hatte ich ihn mit der Taschenlampe angestrahlt und damit ein bisschen Härte hineingebracht.
Liebe Grüße
Axel
 

bearbeitet von Mons
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung