Jump to content

Die OM System Community


Sorry Albrecht, dieses Foto musste einfach sein :-) Leider geht morgen der Olympus-Playground in Hamburg schon zu Ende. Daher habe ich heute nach dem Feierabend noch einmal schnell einen Abstecher in die Lilienstraße gemacht, um noch mal ein wenig mit der Kamera zu spielen … Über 10.000 Besucher hatte der Playground bislang, auch heute war es dort unglaublich voll, v.a. junge Leute waren auf dem Playground anwesend und hatten allesamt viel Spaß beim Ausprobieren der E-M10! Viele Grüße Jürgen


From the category:

Kreativ

· 7.093 Bilder
  • 7.093 Bilder
  • 14.441 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ich würde - im Gegensatz zu Reinhard - sogar oben noch etwas mehr abschneiden - so ungefähr die Hälfte zwischen Rand und Kopf und links soweit, dass dieser kleine helle Lichtpunkt/Reflex aus dem Bild ist. Wo ich mir noch etwas mehr wünschen würde, wäre rechts - vor allem aus thematischen Gründen, würde so der Fotografenschatten doch noch etwas mehr Bedeutung im Bild gewinnen - reicht aber zur Themenerfüllung auch so schon völlig aus. Andy

Link zu diesem Kommentar

Danke für´s Anschauen und Eure Kommentare! Ich muss mal sehen, was ich da "beschnittmäßig" noch machen kann. Vielleicht habe ich gestern auch noch ein etwas besser geeignetes Foto gemacht. Ich muss mir die Bildausbeute heute mal in Ruhe anschauen. Gestern Abend war es dann doch zu spät.

Diese Soundinstallation hat mir schon in Berlin Kopfzerbrechen bereitet.
Ich hatte ähnliche Probleme: Erst der Einsatz des FE hat mir dann die Richtung gezeigt, mit der ich weiter experimentieren konnte. Ich bin dann eher zufällig mit meinem Schatten auf die Leinwand der Soundinstallation geraten. Da war mir aber klar: das wird ein Beitrag für das aktuelle MT :-) Ein kleines mobiles Podest an der Leinwand wäre noch hilfreich gewesen (oder die entsprechende Körpergröße), dann würde der Fotografierende nicht so sehr am unteren Rande "kleben" und man hätte ein wenig mehr Gestaltungsspielraum. Weiter nach links rücken konnte man auch nicht, denn dann wäre man zwangsläufig in den Lichtstrahl der Projektion geraten. Noch zur Installation: Das "Gewabere" auf der Leinwand verändert sich permanent analog zur gespielten Musik mit ihren jeweiligen Frequenzen, hinzu kommen noch die ständigen Farbwechsel, die auch sehr interessant sind. Mir ist es aber leider nicht gelungen, die schönsten Farben im Bild festzuhalten, dafür war einfach die Belichtungszeit zu kurz, und ich bin mit dem Auslösen immer knapp daneben gewesen :-) So musste ich ein wenig in LR nachhelfen. Wenn ich mich nicht täusche, kann die Soundinstallation demnächst in Berlin auf dem Playground bewundert werden. Viele Grüße Jürgen
Link zu diesem Kommentar
 ... said:
würde so der Fotografenschatten doch noch etwas mehr Bedeutung im Bild gewinnen - reicht aber zur Themenerfüllung auch so schon völlig aus.
Ich sehe es ähnlich wie Andy und muss nochmal nachlegen, obwohl andere (schon) zufrieden sind. ;-) Das Foto als solches ist gelungen, ohne Frage! :-) Mit etwas Phantasie erkenne ich nach kurzer Zeit den Schatten? eines Menschen mit Fotoapparat. Mein Blick vor dieser Erkenntnis und auch wieder danach wird aber magisch vom Wirbel im "Waschmaschinen-Bullauge", das auch den größten Teil des Bildes ausfüllt, angezogen. Sicher, das Thema ist erfüllt: Es ist unter anderem der Schatten von jemandem/etwas zu sehen, der/das eine Kamera hält. Aber ist das auch das Hauptmotiv? Liebe Grüße, Dagmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo Dagmar, zwischenzeitlich habe ich noch mal zwei weitere Versionen eingestellt, einmal eine gekürzte Fassung des Ursprungsbild und einmal eine neue Variante (Schattenselfie II). Vielleicht kommt in diesen Varianten der Fotografenschatten etwas besser zur Geltung?! Beim zweiten Bild ist auch das "Waschmaschinen-Bullauge" nicht mehr so dominant, oder? LG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung