Jump to content

Die OM System Community

Hobby19

Hallo, wenn ich ein Porträt von anderen Fotografen ansehe, haben die Gesichter so einen weichen Schleier. Die Fältchen verschwinden..... Wie kann ich sowas machen? Oder sind die Fotos nachbearbeitet? Wenn ja, gibt es da ein speziellen Programm oder geht das auch mit Photoshop (bin da nicht so gut)?


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

...ja, ja, alles weichgespült - teilweise wird das total übertrieben. Aber richtige Männergesichter brauchen das nicht :-) , ne im Ernst bei maskulinen Portraits bloss nicht so absoften, die sehen sonst aus wie 12-jährige Schuljungs vor der Pubertät.... lg, Matthias

Link zu diesem Kommentar

Männer im besten Alter würde ich die Gesichtshaut nicht weichzeichnen. Sonst wirkt er statt 50 nur noch 5. Das würde den Portraitierten nicht gut bekommen. Matthias hat auch Recht, die meisten Hochglanzmagazine übertreiben mit der Weichzeichnung heftig. Mit der Folge, dass die meisten Frauen schon sehr verzweifelt in den Spiegel schauen. Der Charakter des Mannes bzw. der Frau soll erhalten bleiben. Hier das (übertriebene) Gegenteil von den Weichgespülten: Draganize ;-) Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Kommentare. Wo ihr recht habt...... Danke an Reinhard für die Tipps. Die Geschichte mit der Schrift fällt einem erst auf, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird. Hab schon eine Menge dazugelernt ,seit ich im Forum bin. Glg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hobby 19, allen Kommentaren will ich mich anschließen. Aber oftmals sind es die "Motive" (Menschen) die die Realität schwerlich akzeptieren wollen. Es gibt Programme, die genau für solche Fälle konzipiert sind: 1) FaceFilter 2) PortraitPro Diese kenne ich und sie liefern brauchbare Ergebnisse um speziell Gesichter "zu tunen". Such mal im Internet und probiere aus, ob das was sie bieten Deinen Vorstellungen entspricht. LG AnWiEin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung