Jump to content

Die OM System Community

Bergfink


kgb51

Den Bergfink habe ich aus dem Tarnzelt heraus fotografiert. E-M1 auf dem Stativ, Auslösung mit dem Kabelauslöser


From the category:

Doku

· 27.114 Bilder
  • 27.114 Bilder
  • 45.923 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Servus Karl, ein super Bild eines tollten Vogels! Die Schärfe ist sehr beeindruckend und sitzt perfekt. Einzig rechts würde ich dem Bergfinken etwas mehr Platz gönnen. Bildstabi war vermutlich aus? Bekommst Du die Schärfe auch aus der Hand? Ich persönlich komme mit dem Stativ einfach nicht hinterher, da die Vögel eben doch sehr schnell unterwegs sind. HG Stefan

Link zu diesem Kommentar

Wirklich wunderschön! Es würde mich freuen, wenn die "Großansicht" ein wirklich großes Bild zeigen würde; dann könnte man den Vogel auch in seiner vollen Pracht betrachten. Aber auch so ist es ein tolles Foto! Das Warten im Tarnzelt hat sich gelohnt. LG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Servus Karl Ein Spitzenbild des Bergfink. Rechts ist es halt ein bisserl knapp. Ansonst hervorragend abgelichtet. Liebe Grüße Helmut

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan, der Bildstabs war an. Die Schärfe wie hier geht nur mit Stativ und Kabel- oder Fernauslöser. Tja, das Problem mit dem rechts noch ein wenig Platz. Sehe ich auch, war aber in dem Fall leider nicht drin, als ich die Kamera weiter nach recht geschwenkt habe, war er weg. LG Karl

Link zu diesem Kommentar

Servus Karl, die M5 hat glaube ich einen anderen Bildstabi als meine PEN PL6. Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass ich mit Stativ noch mehr Schärfer erreiche ohne Bildstabi (im Kamerabuch von Reinhard heißt es dazu, dass da halt der Sensor wackelt). Ohne Stativ arbeite ich normalerweise auch mit Bildstabilisator. Mit der großen Tüte (75-300) habe ich bislang aber bessere Ergebnisse ohne Bildstabilisator erreicht. Das ist aber bei Deinem Bergfink aber nicht das Thema, der ist schließlich perfekt scharf. LG Stefan

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung