Jump to content

Die OM System Community


Ich war wieder da und fotografierte die kleinen Flieger am Ansitz. 6 Stunden bei minus 3 Grad. Eine recht kalte Angelegenheit. Kaffee und die Waldvögel waren ein schöner Ersatz. Der Kernbeißer kam leider nur ganz selten vorbei. EM-1 und 70-300.


From the category:

Doku

· 27.116 Bilder
  • 27.116 Bilder
  • 45.926 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Genau im richtigen Moment ausgelöst. Schärfe sitzt extakt dort wo sie sein soll. Trotz sehr kurzer Verschlusszeit zeigen die Flügel immer noch die Bewegungsdynamik. Klasse eingefangen! Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Der perfekt eingefangene Start eines auch bei uns recht seltenen Waldvogels! Gelungen in hervorragender Schärfe – die extrem kurze Belichtungszeit war hier offensichtlich notwendig … Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, besten Dank für eure Kommentare. Die ISO 2500 bei der EM-1 sind eine Wucht und meine E-3 hätte hier unansehnlich gerauscht. Die beiden OLY's kann man aber auch nicht vergleichen. Die 1/4000 sec. bei den Waldvögel ist ein unbedingtes MUSS. Die hohe Blende benötigst du wegen der geringen Tiefenschärfe. Die Flieger sind relativ schnell unterwegs. Die ISO noch höher zu schrauben bringt nichts. Dann verlierst du die Details. Einzige Möglichkeit wäre dann RAW zu fotografieren. Danke fürs anschauen. Wünsche euch eine gute Zeit und liebe Grüße aus der Oberpfalz Georg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung