Jump to content

Die OM System Community

Beamten...



...laufbahn. Gebäude der Behörde für Umwelt in HH-Wilhelmsburg.


From the category:

Doku

· 27.134 Bilder
  • 27.134 Bilder
  • 45.958 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Das ist wieder ein gutes Beispiel, wie schwierig dieses Gebäude zu fotografieren und dann hinterher einzuschätzen ist. Habs mal in PS angesehen und hatte den Eindruck es kippt minimal nach rechts. Es gibt kaum Kanten wo man das erkennt, aber wenn man es etwas nach links dreht macht es einen geraderen Eindruck. Ich bin bei meinen Fotos teilweise verrückt geworden, weil die Gestaltung der Kurven das alles so schwierig macht. An dem Gebäude sollte man mal einen Perspektivenworkshop abhalten für die Fortgeschrittenen Weitwinkeladvokaten :-)) Schönes Foto mit einer tollen Spiegelung. HG Hardy

Link zu diesem Kommentar
An dem Gebäude sollte man mal einen Perspektivenworkshop abhalten für die Fortgeschrittenen Weitwinkeladvokaten :-))
Gute Idee. Du hast recht, dem Gebäude darf man sich eigentlich ohne Stativ und viel Zeit gar nicht nähern. Das vorliegende Bild (ich hab´s gerade nochmal ein wenig gerichtet) ist ein Schnappschuss der mir zwischen zwei Terminen gelungen ist. Ich sah den Mann hinter dem Glas und dachte das könnte sich lohnen und abgedrückt so wie die Kamera gerade war. Hat mir für zwei Bilder gereicht. Beim ersten ist der Passant genau hinter der überspiegelten Scheibe fast unsichtbar. Blieb nur dieses übrig. Am Größenunterschied Passant oben zu Passant unten an der Treppe erkennst du dass ich schon gewaltig entzerrt habe. Noch mehr ging nicht, das wäre nur noch schlimmer geworden. Will dieser Tage nochmal hin, hab Urlaub und somit Zeit. LG Achim
Link zu diesem Kommentar

Tolles Bild mit vielen Linien und Bögen mit zusätzlichen Farbakzente.

An dem Gebäude sollte man mal einen Perspektivenworkshop abhalten für die Fortgeschrittenen Weitwinkeladvokaten :-))
Die Idee finde ich wirklich gut! Leider ist Hamburg nun sehr weit weg :-( Aber ich entdeckte vor einer Woche das Gebäude neben dem Bahnhof, die Landesbank BW. Da kann ich mit meinem Extremweitwinkel (7-14/4,0) üben. Vor kurzem hatte ich mal auf die Schnelle Bilder gemacht und muss sagen, dass mit "auf die Schnelle" gar nicht geht. Hier mein Versuch auf "die Schnelle". Man muss sich loslösen von der heutigen schnelllebigen Zeit. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar

Also mir gefällt es auch sehr. Durch die leicht gekippte Ausrichtung wird die Blickrichtung zuerst nach oben geführt. Beim zweiten Betrachten fallen mir im Durchgang die unterschiedlichen Spiegelungen der Fenster auf, die wiederum einen Eindruck vom Umfeld vermitteln. Dies macht mich Neugierig, was da noch sein könnte. Quadratischer Schnitt passt sehr gut und Gestaltung 1. Sahne. Grüße aus Landau Thomas

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung