Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Blume bearbeitet



Mein erster Versuch eine Blume in Frabe zu lassen und den Rest in SW zu ändern,leider nicht perfekt.Bekomme es aber nicht besser hin.


Empfohlene Kommentare

So ein Clolorkey ist schon etwas zeitaufwändig. Welche Software verwendest du? Im Gimp z.B. nimmt du die Schere, dann weiche Kanten ca 10 px. Im PS heist das glaube ich magnetisches Lasso. Beim auswählen der Bereiche ruhig auf 200 oder 400 % Ansicht gehen und dir Zeit lassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es mit Adobe Photoshop Elements 5.0 bearbeitet. Was mich ärgert ist diese komische Farbspiegelung (oder wie man das nennt) links oben am Blütenblatt und grade ist mir aufgefallen das noch ein Stück grünes Blatt unten in der Mitte zu sehen ist. Naja,aller Anfang ist schwer. Aber Übung macht den Meister,da muß ich noch sehr lange für üben.... MfG Michael

Link zu diesem Kommentar

Also oben links hast du wohl genau wie unten auch, einfach ein Eckchen übersehen. Eigentlich eine ganz einfache Technik. Man muss sich nur sehr viel Zeit nehmen, wenns gut werden soll.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht auch noch ein Weg: Ebene kopieren, die untere Ebene sw, dann Farbbereich auswählen (und so lange am Regler schieben, bis es halbwegs hinhaut), dann Ebenenmaske mit Auswahl erstellen. Jetzt kann man (mit viel Geduld, die braucht man auch bei der Methode) mit dem Radiergummi solange die Ebenenmaske ausarbeiten bis das Ergebnis stimmt. Auch hier gilt: ruhig mit 100...300% arbeiten, so kann man das auch recht pixelgenau rausarbeiten. Vorteil: man kann die Maske immer wieder rein/rausradieren und sogar das Ergebnis zwischenspeichern und am nächsten Tag weiterbearbeiten. Wichtig: auf jeden Fall die PS-Datei (bzw. Gimp/Corel/sonstwas-Datei) aufheben, wenn man dann (wie hier) im Nachhinein noch einen Fehler entdeckt, kann man das auch noch nacharbeiten, ohne noch mal ganz von vorne anfangen zu müssen. Andy

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung