Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Testfoto_300_0105

Nieweg
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Upload zu Testzwecken

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Wie wir wissen, Fotos können nicht lügen ‒ insbesondere dann nicht, wenn sie mit PS bearbeitet wurden. 
Kannst Du gelegentlich Testfotos mit dem Equipment posten?   ;-)

Davon abgesehen: 'früher' (ich kenne das aus vordigitalen Zeiten) gab es tatsächlich mal Objektive (bzw. Aufsätze) mit denen man per eingebauten Spiegel 90° um die Ecke fotografieren konnte. Der Fortschritt macht eben nicht halt - wie man hier sieht. 

Grüße, Gerald

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerald, schaust Du mal hier: https://www.oly-forum.com/forum/kameras-objektive/neu-mzuiko-3004-spy-pro

Dies hier ist einfach eine Studie als Fortsetzung von damals, für mich, um zu sehen, wie Ergänzungen aussehen könnten, bzw. in der neuen Forumslandschaft wirken und wie man jetzt technisch/organisatorisch Fotos in das neu gestaltete Forum hochladen kann. Ich hatte auf das Testbild gar keine Reaktion erwartet.

Gruß, Hermann

P.S. Ich sehe jetzt gerade bei der Kontrolle des Links, dass das Foto von damals gar nicht mit rüber genommen wurde beim kürzlichen Neudesign des Forums.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das bestärkt mich in der Verwendung des augenzwinkernden Smileys in meinem vorangehenden Post. Die 'Ankündigung' des Objektivs vom 1. April ist an mir vorbei gegangen ... aber gut schaut's schon aus, irgendwie auch 'funktionell'. 

Grüße, Gerald

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Hermann,

 

da jeder der drei Objektivköpfe jeweils zweidimensional abbildet, können wir mit dem Objektiv nunmehr also endlich sechsdimensional fotografieren.

Das habe ich doch richtig verstanden, oder?

Herzliche Grüße,

ED

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Eitel!

Ahem, Du bringst mich jetzt in Verlegenheit, denn eigentlich hatte ich vier Objektivköpfe angedacht. Aber Du hast sicher in Gedanken der Hydra den vierten Kopf abgeschlagen - leider wachsen die Köpfe sofort wieder nach. Stammzellen, Du weisst schon.

Deine Definition von Dimensionen bringt mich auch in Verlegenheit. Auch ich kämpfe ja andauernd gegen die "Achsen"-Definition der Marketing-Leute bei den Stabilitäts-Claims an. Du hast allerdings Recht: Ich wollte unbedingt in die tiefen Dimensionen des Raumes vordringen und die Diskussion um Tiefenschärfe und Schärfentiefe wieder aufleben lassen. Reinhard wird es uns danken :)

Herzlicher Gruß, Hermann

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung